Simson als Erst-Moped

W

Werners_Moped

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2011
Beiträge
1
Moin!
So, das hier ist mein erster Beintrag, also entschuldigt bitte irgendwelche "Fehler" :D
Also, ich bin grade dabei den "Mofa-Schein" zu machen und hab mich da natürlich auch mal ein bisschen umgeschaut, was da so als Maschiene in Frage käme. Ich hab von vornherein gesagt, dass ich ne Simson wirklich klasse fände, und hab auch ein paar (so wie ich das sehe) sehr schöne und gepflegte Teile gefunden!
Nur mein Vater (in seiner Jugend ebenfalls Besitzer einer S50) ist von meiner Idee nicht wirklich begeistert. Er meint 2-takter seien generell sch**sse und man würde mit solchen alten Dingern mehr in der Werkstatt stehen, als man fahren würde. :|
Also was meint ihr, ist eine Simson (S50 o. S51, evtl auch "Sperber") als Erst-Moped geeignet??
danke im Vorraus ;)
p.s.: Ich hätte mit dem Mischen anner Tanke kein problem ! :D
 
Salüt,

also mein Kumpel fährt eine Simson Schwalbe und die ist imens strapazierbar, sie ist aus den 80gern und wurde seit dem nonstop von allen Besitzern gefahren.
Klar ein bisschen schrauben gehört schon dazu aber das sind machbare dinge, es gibt dafür auch einen echt preiswerten motorüberhol-service in köln soweit ich weiss, kann man per post machen, der kostet um die 170 Euro all n clusive.

Befrag Deinen Dad doch mal nach der Schwalbe von Simson, da müsste eigentlich ein positives feedback kommen, wie sich das mit den anderen modellen benimmt kann ich nicht sagen, aber ich denke Simson ist Simson.

Vllt. kann Dir hier noch jemand was zu Deinen Wunschkandidaten sagen.

LG
T.
 
simson ist führ die ewigkeit

nen kumpel hat né schwalbe so zum drauf keitzen aus spaß weill die nicht mer so gut aussieht und der motor müste eigendlich schon lengst überholt werden aber da hat er keine lust zu naja sagen wir mehr der motor ist fast schrott aber die läuft und läuft ohne ende ich weiß nicht wie das get aber muss ja irrgendwie

ich würde fast nur simson als 50er kaufen
 
Hallo,
ich habe eine Simson Spatz von 1964 und eine Simson S51 von 1990
ich bin einfach nur begeistert von diesen teilen egal was ist fahren tun sie immer eine Simson ist auf keinen Fall Scheisse diese dinger kriegt man nicht so schnell kapput wie so einen dumme PET-Bomber
mfg
Wurmi
 

Ähnliche Themen

Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
226
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
122
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
278
Vossi0596
V
Wurstblinker
Antworten
10
Aufrufe
324
schlossgeist
schlossgeist
F
Antworten
0
Aufrufe
259
FrankDT50
F
Zurück
Oben