Welche vape für S51 Enduro

S51Jacob

S51Jacob

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
4
Plz/Ort
30159
Fahrzeug(e)
Simson S51 Enduro
Hallo. Habe vor 3 Wochen von meinem dad ne gebrauchte simme bekommen und nachdem wir die gemeinsam zerlegt haben, sagte er das ich nun die Teile zusammen suchen soll die ich da rein heaben will. so und da ich grad neuling in dem Bereich bin muss ich hier fragen, wenn ich mehr leistung haben will soll ich da einen Umrüssatz nehmen http://www.mopedstore.de/Zuendung/Vape/Simson-Umruestsatz-Vape-S51-auf-12-V::97.html oder diese Tuningvape http://www.mopedstore.de/Zuendung/Vape/Tuning-Vape-eingegossene-Magnete-S51-S50-S53::2204.html. Da meine Eltern seit vorgestern m Urlaub sind kann ich da nicht nachfragen also helft mir bitte nich damit ich das ganze Geld für umsonst aus gebe.
 
Hallo, auch wenn mein Post etwas spät kommt, vielleicht hilft er dir dennoch :)


Was du willst bzw. brauchst für deine S51 ist diese hier http://www.akf-shop.de/shop/product...danlage-Vape-12V-komplett-S51-S50-TUNING.html

Tuning würde ich das nicht nennen was die Vape macht, denn im Grunde ist nur das Polrad leichter, was zur folge hat das dein Motor weniger andrehen muss an der KW, dadurch hängt die gute etwas giftiger am Gas :) und bringt beschleunigung aber nicht an Topspeed! ;-)

gruß Jay
 
Ja gut danke. Die Besxchleunigung ist mir wichtige als die Topspeed da ich in Richtung beschleunigung gehen möchte. Das mit dem giftiger am Gas hägen, wie ist das gemeint, ein kurzer ruckund es zuckt?
 
Hehe,
du darfst dir keine Monströsen Schübe vorstellen, also es wird jetzt nicht so sein das du vom Hinterrad nicht mehr runter kommst :D aber sie spricht (wenn der Vaergaser auch richtig eingestellt ist) schon spürbar schneller an, und auch bei der Beschleunigung wirst du merken, das sie direkt an der Welle schon weniger zu arbeiten hat!
Wie schon erwähnt, sie hat direkt an der KW ca 250 - 300g weniger zu beschleunigen, rechne das mal auf die Fliehkraft! ;)
 
Danke, hab mit meine Dad darüber geredet und wir haben uns an deinen Rat gehalten.
 
bitte bitte, keine ursache
 
Zurück
Oben