KR 51/1 Startproblem

D

Done

Neues Mitglied
Registriert
24 April 2010
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
KR51/1, Piaggio Ciao
Hallo zusammen,
ich hab folgendes seltsames Problem:

Meine Schwalbe läuft eigentlich super. Winter wie Sommer muss ich einmal treten (ohne Choke (egal welche Temperatur) und ohne Gas), und schon schnurrt sie vor sich hin, jetzt kann ich theoretisch fahren bis der Tank leer ist....

Aber wenn ich sie ausschalte, bekomm ich sie nicht mehr an...das dauert dann je nach Laune meiner Schwalbe 5-30min und dann kann ich sie wieder starten...

Ich habe schon vieles probiert, zum Beispiel hilft es wenn ich die Zündkerze wechsel, dann läuft sie schneller wieder an, jedoch bringt es genau so viel wenn ich die Zündkerze rausschraub und die gleich wieder reinschraub...anschieben führt auch nicht zum Erfolg.

Hab schon alle möglichen Zündkerzenabstände ausprobiert, mein Vergaser ultraschallgeputzt, Benzin läuft in den Vergaser so wie es sein sollte...ich hab echt keine Ahnung was noch sein könnte.

Ich würde mich riesig freuen, wenn irgendjemand die Lösung hat, oder mir ein kleinen Tipp geben kann, an was es liegen könnte, weil so macht das irgendwie kein Spaß.... :(
 
also dat hatte ich uch mal ...
ich kenn das man fährt übel gut und so macht ma ne kleine pause mit freunden irgentwo für ne minute und will sie wieda anmachen...geht nich ...
is scheiße
also das liegt vielleicht am kondensator
der is im innenteil der rechten seite der motor/getriebe verkleidung
den ma einfach erneuern is nich teuer (2-5€) lass dat lieber von nem profi bzw werkstatt machen die kennen sich da besser aus wie man den wieder genau einsetzten muss damit das millimeter genau opasst das kriegst du zuhause nich so genau hin und dann is die zündung oda so verstellt weil das alles miteinander zusammenhängt...
 
Hi ich kenne das Problem, aber bevor wir weiter rein gehen, verklickere mir ma was du für eine Zündkerze hast!
 
tja mhh - vielleicht ist es aber auch einfach das Gemisch - kann dir jemand erklären, wie man mit den beiden Schrauben am Vergaser Luft- und Benzinzufuhr regelt? Moment - eine der Schrauben ist nur Standgas, die andere fürs Luft-Treibstoff-Gemisch! Kann sein die Zündkerze wird nass - aber erst, wenn der Motor aufhört zu laufen.
Soweit ich weiss, kann es leider so sein, dass die Vergasereinstellung gut aussieht / klingt (also schnurrt gleichmäßig, nicht zuviel blauer Dunst, Standgas reicht, Gas zieht direkt an...) - aber trotzdem ist was nicht wie es sein soll - das kommt daher, dass irgendein Bauteil verschlissen ist und eben das ganze System erst rund läuft, wenn das Gemisch "falsch" ist...
 
Hab ne Anleitung für den Gaser der Vespa
aber das Prinzip ist ja gleich.
6n14-3lu-7f2b.jpg
 
Done":2wwsqdls schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab folgendes seltsames Problem:

Meine Schwalbe läuft eigentlich super. Winter wie Sommer muss ich einmal treten (ohne Choke (egal welche Temperatur) und ohne Gas)

Ich würde mich riesig freuen, wenn irgendjemand die Lösung hat, oder mir ein kleinen Tipp geben kann, an was es liegen könnte, weil so macht das irgendwie kein Spaß.... :(

Falls das Problem noch aktuell ist; das dürfte an der Vergasereinstellung liegen.
Wenn das gute Stück immer ohne Startervergaser anspringt (so heißt der Choke bei Simson;)), dann ist die Einstellung viel zu fett.

Stelle den Vergaser wie hier beschrieben ein, dann dürfte es besser werden mit dem Warmstartverhalten.
 
hmm
also was ich vermute ist das es der kondesator ist oder aber das du eine zündkerze mit verkehrtem wärme wert hast ...
versuch doch bitte mal wenn sie wieder einmal warm oder heiß ist die zündkerze raus und in stekcer und an zylinder halten und tretten ob dann ein funke da ist ... wenn er dann nur schwach oder garned dann müsste es der kondensator sein... was ich selber weniger vermute ist dein zündkabel kürz es ein stückchen so das wieder neue kupfredräthe heraus kommen und wieder rein in stecker ; )
wenn du das gemacht hast berichte bitte nochmal ; )
gruss der street viewer
hoffe das dir das was gebracht hat und es dir evtl hilft ; )
 
Hallo,
das Problem scheint der Vergaser zu sein. Es wurde schon angedeutet, wenn die Schwalbe auch kalt ohne Startvergaser anspringt, ist das Gemisch zu fett. D.h. der Schwimmerstand ist zu hoch. Dadurch entsteht bei stehendem Motor und der Wärmeein-
wirkung auf den Vergaser Kohlenmonoxyd. Dieses Gas zündet dann nicht - bis irgendwann
genügend Frischgas im Zylinder ist. Also Benzinstand in der Schwimmerkammer absenken.
Gruß w.michael
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
E
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Helme
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
trucker50
T
T
Antworten
55
Aufrufe
13K
citybiker
citybiker
Zurück
Oben