Rücklicht Simson KR51/1

A

Apocalyptus

Neues Mitglied
Registriert
8 März 2010
Beiträge
4
Plz/Ort
47608
Fahrzeug(e)
Simson KR51/1 S
Hallo Leute,

habe vor kurzem eine KR51/1 S von einem Bekannten abgekauft die etwas länger bei ihm im keller stand und komplett auseinander genommen war... habe nun beim zusammenbau festgestellt, das kein rücklicht dabei war... leider weiss er auch nicht wo es hingekommen ist... nun suche ich verzweifelt nach einem kompletten rücklicht in den diversen internetshops... aber alle bieten nur die rücklichtkappe an und die reicht mir nunmal nicht... habt ihr eine idee, wo ich diese herbekommen kann? bei der KR51/1 ist das rücklicht soweit ich weiss rechteckig und nicht rund, wie bei der KR51/2, ist das richtig?

vielen dank für eure hilfe,

greetz,
Apocalyptus
 
Du findest alle Teile bei http://a-k-f.de
Der ist der größte und preiswerteste Online Simson Händler.
 
also bei AKF sagt der Teileindex dass das rücklicht für die KR51/1 S rund (d=120) ist...

aber soweit ich weiss ist das eckig und erst ab der KR51/2 rund,

was stimmt denn nun?

Danke,
Apocalyptus
 
habe auf dem link für das eckige rücklicht bei akf gelesen, dass das licht garnicht zugelassen ist in der StvO... dann bringt das ja eh nichts...

also muss ich ja auf das runde umsteigen... :(

oder gibt es da andere möglichkeiten trotzdem bei dem eckigen zu bleiben? :)
 
Blos weil die Rücklichtkappe von AKF nicht zugelassen ist, heisst es ja noch lange nicht das die originalen Rücklichter nicht zugelassen sind ;)
 
Also, ich habe mal nachgeschaut. Der Herstelle hat diese Lichter nicht mehr im Programm. Wenn du ein eckiges haben möchtest, musst du wohl oder über ein gebrauchtes holen.
Die Originalen Gebrauchten sind natürlich zugelassen in der STVZO, sind ja schließlich Original.

Bei Ebay gibt es die immer mal wieder, da musst du ein wenig schauen.

Hier z.B.
http://cgi.ebay.de/Simson-original-Ruec ... 0591583375
oder hier:
http://cgi.ebay.de/Ruecklicht-Simson-Sc ... 0517131081
hier auch:
http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-KR51 ... 0475116409
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Danke Frank,

habe gerade endlich ein Schwalbe Rücklicht bei ebay gefunden, welches ich mal nicht verpasst habe :)

kostete zwar recht viel geld... aber nur original ist legal :))


gruss,
Apocalyptus
 
Nur zur Info: Hier gibts wie ich meine auch recht günstige Teile. www.mtz-cichy.de
 
Zurück
Oben