Simson Batterie geht ständig leer

T

tom251

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
08112
Fahrzeug(e)
Simson S51 B 1-4
Moin
Ich habe mir vor 4-5 Monaten eine neue Gel Batterie gekauft, da stand das Moped allerdings noch. Jetzt aber wo ich aktiv fahre macht sie probleme. Wenn ich sie mit Ladegerät auflade und nur die Zündung anmache funktioniert alles Prima. Wenn ich dann das Moped anmachen und 10 min. fahre ist die Hupe nur noch sehr leise und die Blinker gehen auch fast gar nicht. Wenn ich das Moped dann abstelle (ausmache) und 2 min. warte funktioniert alles wieder, aber auch nur sporadisch. Und wenn ich auf Standlicht schalte leuchtet dieses aber noch relativ hell, was ja heißt dass die Batterie nicht leer sein kann. Woran liegt das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus! :wink:
 
Was für eine Simson ist das ??
 
Simson S51 B 1-4
 
Außerdem möchte ich dir noch den Umbau auf ELBA (Elekronische Lade u. Blinkanlage) ans Herz legen.
Damit lädt das Akku deutlich besser u. die Blinker blinken heller.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
SaharaB
S
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
220
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
121
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
277
Vossi0596
V
Wurstblinker
Antworten
10
Aufrufe
323
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben