S50 oder S51 kaufen

J

jnk77

Neues Mitglied
Registriert
31 Dezember 2009
Beiträge
2
Plz/Ort
44139
hallo in die runde,

ich überlege schon seit geraumer zeit mir eine simson zu kaufen und bin bei meinen überlegungen mittlerweile bei der s51 oder s50 angekommen. finde die dinger super stark! ich möchte das moped hin und wieder im alltag bewegen, vor allem sollte es aber mit in den urlaub, um dann meine freundin und mich zu transportieren.
so, genug der worte, hier meine frage. ich kann bis jetzt nicht nachhaltig klären, welcher simson typ für uns der richtige wäre. schließlich müsste das moped ja 2 personen transportieren. klar, eine s51 mit 4 gang getriebe ist wahrscheinlich etwas sparsamer, die teilelage soll bei der s51 besser sein und auch der motor soll im vergleich zur s50 der bessere sein. aber stimmt das auch alles so? oder gibt es noch andere gründe für eine s51. habe mich auch schon auf den entsprechenden seiten eingelesen, um ein was über typengeschichte und technik zu lernen, aber mir fehlen halt einfach die erfahrungswerte und empfehlungen, ob es jetzt eher eine s50 oder 51 werden soll. wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wäre es natürlich cool. bin für jeden hinweis dankbar.

mit freundlichen grüßen, jens
 
Hi,
Ich habe selbst eine S50 und eine S51. Also, die S50 ist im vergleich zur s51 ein Spielzeug. Meine S51 zieht besser als die s50. Auch mit den Teilen solltest du keine Probleme Haben.
1. jede Menge Angebote in ebay
2. Simson = eigentlich unzerstörbar
3. Ich habe meine S51 jetzt schon 2Jahre!!! und bis jetzt war noch nix kaputt!

Meine wahl wäre also die S51 weil...

... bessere Leistung
... viel mehr Teileangebote
... sehr sparsam (mit originalem Vergaser)

Hoffe ich konnte helfen!
 
hi raab,

danke für die info. dann kann mein kauf-suche ja losgehen. :D kann mich ja mal melden, wenn ich was gefunden habe.

gruß, jens
 
ganz klar s51 (enduro)
 
Wie du in meiner Signatur sehen kannst "S51" welche ist im Grunde wurschd das ist Geschamcksache, mir persönlich liegt die Enduro nicht so, aber immerhin wenn nun doch eine an meine Garage käme dürfte sie auch darin hausen :)

Du hast eben zu S50 einige vorteile auch was den Motor angeht, mit dem Triebwerk der S51 hast du neben dem schon erwähnten "besserem Anzug" auch viele andere möglichkeiten. Ich persönlich bin kein tuner, aber du findest meistens aufgemachte S51 Motoren. Die Motoren wurden auch bei dem SR50 und der KR51/2 und stellenweise im DUO verbaut. Und du kannst über "AKF" im Grunde jedes einzelne Teil bekommen!
Was aber zum kaufkriterium vielleicht noch ein Sinnvoller Aspekt ist, schau dich nach einem 4 Gang Modell um, das ist im vergleich zu den 3 Gang Varianten nochmal ne spur besser :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
4K
2rad-fahrer
2
K
Antworten
11
Aufrufe
10K
K
M
Antworten
2
Aufrufe
748
kotte
kotte
matt21
Antworten
0
Aufrufe
1K
matt21
Zurück
Oben