Simson säuft ab/springt nicht an (DRINGEND)

P

Paul361

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
08491
Fahrzeug(e)
S51 Enduro
Moin, s' ist zur Zeit sehr regnerisch und meine s51 e (6V U Zündung) hat extreme Probleme, vor allem beim Ankicken und dauerhaftem Fahren.
Wenn das denn mal geschafft ist nach mehreren Versuchen, geht sie direkt von alleine wieder aus.
Meisstens (nicht wenn sie warm ist) kann ich sie danach anrollen, aber wenn ich kurz kein Gas gebe, geht sie direkt wieder an der nächsten Kreuzung aus und dasselbe beginnt von vorne.
Woran könnte das liegen? Bin zuletzt ohne diesen GummiÜberzieher am Kerzentecker gefahren, das wäre vlt ein Problem(wegen Nässe?), aber meine Zündkerze ist neu. Könnte der Vergaser oder sogar die Zündung u.a. verstellt sein?
schnelle hilfe wäre ideal
LG
 
hat sie die Probleme nur bei nässe??????
 
Hatte mal kondenswasser im tank und da wasser schwerer ist als sprit ,ist das im vergaser gelandet und da lief mein moped auch so wie in deiner beschreibung.
U-Zündung ist nicht original verbaut in der S51E. Da müsste eigentllch ne kontaktlose drin sein. Merkwürdig, wer macht den sowas? Die E-Zündung ist völlig zuverlässig und die UZ oft nicht..Nu ja , vermutlich war einer jung und brauchte das geld :D
Würde aber am vergaser ansetzten ,reinigen,schwimmer einstellen (evtl.undicht?)
Zündkabel beidseitig 2 bs 3cm kürzen(besser neues nehmen.
Anderen kerzenstecker probieren .Und JA der gummiüberzieher ist schon sinvoll.
Ansonsten neue kontakte und kondensatoren bestellen ,dann aber gleich mehrere von den kondis weil die des öfteren schon mal kaputt gehen wenn man die nur böse anschaut.
Besser ,u- zündung nehmen und ganz weit werfen :twisted:
Viel glück !
 
Muss ja superdringend gewesen sein ~seufz~
 

Ähnliche Themen

matt21
Antworten
5
Aufrufe
174
Lemmyster88
L
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
313
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
141
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
297
Vossi0596
V
Wurstblinker
Antworten
10
Aufrufe
341
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben