Simson säuft ab/springt nicht an (DRINGEND)

Beitragvon Paul361 » 12.07.2017 15:36

Moin, s' ist zur Zeit sehr regnerisch und meine s51 e (6V U Zündung) hat extreme Probleme, vor allem beim Ankicken und dauerhaftem Fahren.
Wenn das denn mal geschafft ist nach mehreren Versuchen, geht sie direkt von alleine wieder aus.
Meisstens (nicht wenn sie warm ist) kann ich sie danach anrollen, aber wenn ich kurz kein Gas gebe, geht sie direkt wieder an der nächsten Kreuzung aus und dasselbe beginnt von vorne.
Woran könnte das liegen? Bin zuletzt ohne diesen GummiÜberzieher am Kerzentecker gefahren, das wäre vlt ein Problem(wegen Nässe?), aber meine Zündkerze ist neu. Könnte der Vergaser oder sogar die Zündung u.a. verstellt sein?
schnelle hilfe wäre ideal
LG
Paul361
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2017
Fahrzeug(e): S51 Enduro
Postleitzahl: 08491
 

Beitragvon 9fingerjoe » 12.07.2017 19:29

hat sie die Probleme nur bei nässe??????
9fingerjoe
 
Beiträge: 42
Bilder: 3
Registriert: 24.12.2014
Fahrzeug(e): Simson, Hercules
Postleitzahl: 53119

Beitragvon ingolino » 13.07.2017 18:34

Hatte mal kondenswasser im tank und da wasser schwerer ist als sprit ,ist das im vergaser gelandet und da lief mein moped auch so wie in deiner beschreibung.
U-Zündung ist nicht original verbaut in der S51E. Da müsste eigentllch ne kontaktlose drin sein. Merkwürdig, wer macht den sowas? Die E-Zündung ist völlig zuverlässig und die UZ oft nicht..Nu ja , vermutlich war einer jung und brauchte das geld :D
Würde aber am vergaser ansetzten ,reinigen,schwimmer einstellen (evtl.undicht?)
Zündkabel beidseitig 2 bs 3cm kürzen(besser neues nehmen.
Anderen kerzenstecker probieren .Und JA der gummiüberzieher ist schon sinvoll.
Ansonsten neue kontakte und kondensatoren bestellen ,dann aber gleich mehrere von den kondis weil die des öfteren schon mal kaputt gehen wenn man die nur böse anschaut.
Besser ,u- zündung nehmen und ganz weit werfen :twisted:
Viel glück !
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 618
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon ingolino » 14.07.2017 13:39

Muss ja superdringend gewesen sein ~seufz~
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 618
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538
 

Zurück zu Simson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum