Simson sr50c geht nicht mehr an ;(

Beitragvon Maxikall87 » 22.04.2017 09:23

Hallo, Bin neu hier im Forum ;)
Habe mir gestern eine Simson sr50c geholt mit einer 12v Anlage.
Wollte mein Fahrzeug selber überführen.
Dann ging die Fahrt los , von Magdeburg nach Berlin 140km.
Als ich in Brandenburg an der Havel an kam, ging sie aufeinmal mit einen lauten Knall und einer Wolke schließlich aus ;(
Sie sprang danach leider nicht mehr an ,habe es dann im 2 Gang probiert , da ging sie kurz an, nahm aber kein Gas mehr an , und ging wieder aus .
Bin echt am verzweifeln , sollte mein Geburtstagsgeschenk sein zum 30ten nächste Woche Donnerstag , nun steht sie 70km vor dem Ziel ;(
Zündfunke kommt am Kabel an, das habe ich noch selber ausprobiert;(
Motor dreht auch noch , lässt sich auch ohne Probleme schieben.

Eckdaten:
87 Baujahr mit 12 Zündung
3800 km Original runter aus zweiter Hand.
Optisch fast wie neu, mit original DDR Papiere.
Maxikall87
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2017
Fahrzeug(e): Simson sr50c
Postleitzahl: 12351
 

Beitragvon janko » 22.04.2017 17:39

Zuallererst: ist noch Kompression vorhanden?
Hat sie noch Unterbrecher?Wenn ja,schauen,ob dieser ca. 0,4 mm aufmacht.
Was auch noch sein könnte,manchmal schrauben so Hobbybastler dran rum,wenn
die Mutter des Polrades nicht fest genug befestigt wurde,schert es den Halbmondkeil am
Konus ab.
Dan hat sie falschen Zündzeitpunkt,läuft nicht mehr.
Janko.
janko
 
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2015
Fahrzeug(e): Simson,Kreidler,

Beitragvon ingolino » 28.04.2017 12:17

Sehe ich genauso mit dem Polrad .Das ist mir damals auch passiert nachdem ich den Konus mit WD40 "gereinigt" hatte . Tja blöder Fehler, da der Konus ordentlich entfettet sein sollte um eine stabile Verbindung zwischen Polrad und KW zu realisieren . Der Keil dient nämlich nur zum richtigen positionieren des Polrades auf dem Konus und hält ansonsten nicht allzuviel.

MfG Ingo
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 604
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Zurück zu Simson

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum