Hilfe beim Simsonkauf.

Beitragvon FabianM. » 11.07.2016 18:32

Hallo erstmal,

Ich bin neu in diesem Forum und noch sehr unerfahren in Sachen 50er.
Aus diesem Grund wollte ich ein paar erfahrenere Simson Fahrer um Hilfe beim kauf einer Simson bitten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7707
diese S51 B habe ich bei mir in der nähe gefunden (quasi nebenan) und nun stellt sich mir die Frage ob 850€ gerechtfertigt sind und ob ich da bedenkenlos mal hin kann um sie mir anzusehen ggf. kaufen kann.
(habe mich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und 850€ war sein letztes Angebot Papiere hat jener ebenfalls beantragt)

Ich bedanke mich schon einmal für hilfreiche Antworten.

Gruß Fabian :)
P.S. Ich entschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler.
FabianM.
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2016
 

Beitragvon oskar » 11.07.2016 23:39

Moin
Ganz ehrlich, Max . 400,-- würde ich dafür ausgeben.
Ist nur eine 3gang
Und bei der Laufleistung, wenn noch nichts am Motor gemacht wurde, ist demnächst eine Komplett Überholung fällig.
Dazu kommt noch Rost und eine nicht originale Lackierung

Grüsse Jörg
Benutzeravatar
oskar
 
Beiträge: 324
Bilder: 5
Registriert: 25.10.2012
Plz/Ort: Lüneburg
Fahrzeug(e): Schwalbe KR51/1K Bj. 74 63cc / Hercules Sportbike SB 3 bzw. jetzt 5/ Hercules MK3M, Aprilia RSV1000
Postleitzahl: 21409

Beitragvon FabianM. » 12.07.2016 14:58

Hallo da melde ich mich schon wieder
Hab mich nun auch mal auf mobile.de umgesehen und da die hier gefunden
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Kann ich die hier mal ansehen oder soll ich da gleich die Finger davon lassen. Und das ich da noch zeit und Geld reinstecken muss ist mir klar suche ohnehin eine simson an der noch was gemacht werden muss wäre halt ein Sommer Projekt.
Gruß Fabian :)
FabianM.
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2016

Beitragvon 9fingerjoe » 16.07.2016 09:27

lass wenn du nicht Geld zu viel hast die finger von solchen umbauten, du weisst nie was der kollege mit dem teil veranstaltet hat, sprünge, stürze mag der rahmen garnicht gerne im Bereich des lenkkopfs
9fingerjoe
 
Beiträge: 42
Bilder: 3
Registriert: 24.12.2014
Fahrzeug(e): Simson, Hercules
Postleitzahl: 53119

Beitragvon Raisch » 16.07.2016 22:02

Fabian : Wenn du selbst wenig Ahnung hast , such dir ZUERST jemand der sich in der Materie auskennt u. nimm den dann mit. Das erspart dir manches . Selbst wenn das dann ein paar Euros kostet - ist es immer noch billiger wie selbst Lehrgeld zahlen.
Raisch
 
Beiträge: 563
Registriert: 19.10.2013
Fahrzeug(e): Herc.MK4M /NHW-M /Piaggio
 

Zurück zu Simson

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum