Simson S51 - Farben?

Beitragvon Sinux » 27.01.2016 15:53

Hallo, ich bin momentan dabei, eine Simson S51 zu "restaurieren" bzw. eher "schön machen" und da stellt sich mir seit Wochen die Frage, welche Farbe ich nehmen soll.

Ich möchte hier jetzt mal eure ganz subjektive Meinung hören, welche ihr am besten findet.

Wie sollen die Kotflügel aussehen - Silber oder Schwarz oder gar auch gefärbt?

Ich lege übrigens nicht so viel Wert auf die Originalfarben. Ihr könnt ja auch dazu mal eure Meinung sagen und was ihr von Metallicfarben haltet.

Vielen Dank. :D
Sinux
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016
Fahrzeug(e): Simson S51
 

Beitragvon Entschleuniger » 27.01.2016 16:33

soll es "nice" aussehen oder "böse"?

-- 27.01.2016 15:37 --

also,ich finde eine metallic schwarze grundfarbe,welche mit" seidenmatt glarlack" überlackiert ist ,in kombi mit "messingfarben" sehr geil!
kupfer passt auch sehr geil beides ist aber eher retro !
also caffee racer like :-)

-- 27.01.2016 15:40 --

ps.: da es ne simson ist,ist die farbe egal!
RETRO HIPP IST NIEMALS schön
Entschleuniger
 
Beiträge: 157
Registriert: 12.12.2015
Fahrzeug(e): hercules mp2
Postleitzahl: 55263

Beitragvon Holzfuchs » 27.01.2016 17:07

Ich würd nen original Farbton wählen, was hatte die für ne Werksfarbe?

MfG

Markus
Gruß

Markus
Benutzeravatar
Holzfuchs
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.12.2014
Fahrzeug(e): Hercules Kx 5

Beitragvon Sinux » 27.01.2016 17:12

Holzfuchs hat geschrieben:Ich würd nen original Farbton wählen, was hatte die für ne Werksfarbe?


Weiß ich nicht, momentan so 'ne giftgrün-rot-Fusion. Ich kenne den Vorbesitzer, habe aber nicht danach gefragt.
Die Farbe muss aber sowieso neu gemacht werden, nicht nur, weil sie mir nicht gefällt. ^^

Mich würde mal interessieren, welche Farbe in deinen Augen gut in Verbindung mit welchen Kotflügeln aussieht. Also z.B. Rot mit Silber? Oder Blau mit Chrom? (Ich will da einfach mal subjektive Meinungen hören. ^^)
Sinux
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016
Fahrzeug(e): Simson S51

Beitragvon Holzfuchs » 27.01.2016 17:32

Also blau mit Chrom denke ich würde nicht schlecht aussehen

MfG

Markus
Gruß

Markus
Benutzeravatar
Holzfuchs
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.12.2014
Fahrzeug(e): Hercules Kx 5

Beitragvon Mx50Fahrer. » 27.01.2016 20:23

Meine S51 ist Gelb. Schutzbleche+Rahmen sind Grau.
Mx50Fahrer.
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.08.2014
Fahrzeug(e): Yamaha dt50, Yamaha DT 80, KTM RL 80, Zündapp ZD20, Zündapp ZS 25, Zündapp ZD 40
 

Zurück zu Simson

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum