*** Sachs 501 / 4 CKF Motor Hercules Supra 4 Enduro / GP ***

Beitragvon daniel55 » 09.10.2013 17:08

Servus :)

zum Verkauf steht hier ein Sachs 501 / 4 CKF Motor mit 4 Gang Fussschaltung
aus einer Hercules Supra 4 GP / Supra 4 Enduro. Der Motor hat 49ccm. Mit dabei sind außerdem der originale Bing 17 / 14 / 101 Vergaser, ein passender Flanschkrümmer mit 40 kmh- Prägung, der Faltenbelag / Ansauggummi, sowie ein passender Schalthebel. Der Kickstarter ist natürlich auch dabei, jedoch weiss ich nicht, ob dieser auch zu dem Motor gehört. Er scheint aber auf die Kickstarterwelle zu passen, da er auch auf dieser montiert war.

- Der Motor lässt sich schalten, alle 4 Gänge lassen sich ein - und auslegen
- Das verbaute Ritzel hat 13 Zähne, ist original von Sachs und noch gut zu gebrauchen
- Die Verzahnung von Schalthebel, Kickstarter- und Schaltwelle ist noch gut ( siehe Foto )
- Der Motor hat Kompression und lässt sich normal durchkicken
- Der Motor hat einen blauen Zündfunken
- Der Motor scheint komplett zu sein und macht im Gesamten einen guten Eindruck
- Leider hat er den typischen Ausbruch über dem Ritzel, was die Funktion aber nicht beeinträchtigen sollte ( siehe Foto )
- Die Zündung sieht vom Optischen her meiner Meinung nach auch noch gut aus
- Der Vergaser scheint ebenfalls komplett zu sein und macht einen guten Eindruck

Der Motor ist im Prinzip baugleich mit den Sachs 501/ 4 BKF Motoren. Die Unterschiede sind, soweit ich da informiert bin, nur der andere Vergaser und der Breitwand-Alu-Zylinder mit Fächerzylinderkopf, anstatt dem alten Graugusszylinder.
Der Motor passt in die Hercules Supra 4GP, Supra 4 Enduro, Hercules MK 1, 2 ,3 ,4 , MK3M, MK4M, K50-Modelle und einige DKW und KTM - Mokicks, die den Sachs 501-Motor serienmäßig verbaut hatten.
Ich habe den Motor selbst vor einiger Zeit so erworben und nicht verwendet oder getestet. Daher kann ich über die Funktion des Motors nichts sagen.
Er wird ausdrücklich als "Ersatzteil / defekt" verkauft und es gibt wie immer bei Privatverkäufen keine Garantie, keine Rücknahme, kein Preisnachlass usw.

Bilder hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 64-222-364
Benutzeravatar
daniel55
 
Beiträge: 47
Bilder: 5
Registriert: 01.09.2013
Fahrzeug(e): Hercules M3,M4,M5 MK3M
 

Beitragvon warrior » 09.11.2013 06:57

ist der motor noch da ?
bitte mal melden
warrior
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2013
Fahrzeug(e): z.zt.nix

Zurück zu [V] Teile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum