Seite 1 von 1

Hercules KX5 / Ultra 50 / Ultra 80 Gabel

BeitragVerfasst: 11.02.2014 12:14
von smashed
Hallo zusammen,

Ich suche eine gut erhaltene Gabel für Doppelscheibenbremse, ohne Rostpickel auf Standrohren für Hercules KX5 / Ultra 50 / Ultra 80

Vorzugsweise mit Gabelbrücken und Achse.

Findet Verwendung in einem Kreidler Florett Umbau auf Doppelscheibenbremse

bitte alles anbieten, per PN oder E-Mail an: peter_zoell@web.de

MfG
Peter Zöll

Re: Hercules KX5 / Ultra 50 / Ultra 80 Gabel

BeitragVerfasst: 11.02.2014 19:18
von herculeshexe
:evil: Horror... :evil:

Re: Hercules KX5 / Ultra 50 / Ultra 80 Gabel

BeitragVerfasst: 11.02.2014 20:04
von smashed
Sorry, aber solch unqualifizierte Kommentare könnt ihr für euch behalten.

Ich die Gabel soll in eine Kreidler RS mit deutlich mehr als 49ccm und mehr als 6,25 PS. Ich habe sowohl eine fahrfertige Hercules mit besagter Gabel und ebenfalls eine fahrfertige Kreidler, beide mit generalüberholter Gabel und gleichem Öl. Jungs, glaubt mir, ich habe meine technischen Gründe, warum ich gerne den Sachs Vorderbau dem der Kreidler vorzeiehn möchte. Und wer eine schnelle Kreidler in der Eifel bewegt, auch mal gerne weiter als nur bis zur Eisdiele, der weis, das die Herculesgabel durch die zwei massiven Brücken nicht nur deutlich fahrstabiler am Vorderrad ist, sondern die ganze Konstruktion eine deutlich effektivere und bessere Dämpfung bietet.

Und ums passen macht euch auch mal keinen Kopf. Ich glaube behaupten zu können, dass ich um die nötigen Fähigkeiten und Möglichkeiten verfüge, um eventuell nicht passende Gegebenheiten fachgerecht und technisch einwandfrei anpassen zu können...

Also: Habt ihr was für nicht oder nicht? Wenn nicht, waren beiden Kommentare völlig überflussig. Danke!

Re: Hercules KX5 / Ultra 50 / Ultra 80 Gabel

BeitragVerfasst: 08.05.2020 20:20
von kotte
Mag ja sein, aber das was du suchst, gibt es für Geld nicht.
Wenn dann musst du eine Schrottgabel kaufen und die für teuer Geld überholen lassen.