"Isolierstoffbuchse" alter runder Zylinder

NiKlaus

NiKlaus

Mitglied
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
562
Plz/Ort
54290
Fahrzeug(e)
DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda 650 Dominator
Moin,
jetzt bin ich fast fertig mit dem aufarbeiten meiner DKW RT 139T, da merke ich beim montieren des Zylinders, das die "Isolierstoffbuchse" am Einlass nicht mehr dran ist.
(Das braune Röhrchen am Einlass: http://abload.de/img/img_81178gssf.jpg )
Habe überall gesucht, das Ding ist nicht mehr zu finden. Shit. Hat jemand sowas zu verkaufen oder kann mir jemand sagen wo ich die bekomme ?
Durchmesser innen ca. 21, aussen ca. 23 mm...
Falls ich nichts finde, werde ich den Einlass mit hitzefestem Kapton-Klebeband umwickeln bis der Durchmesser wieder stimmt.
Danke,
Gruß
NiKlaus
 
Da gibt's hier bestimmt welche die so'n Rundmaterial haben wo man sich das draus machen kann. Hatte ich früher auch. Klebeband meine ich nich so gut...
 
Hallo Bruno,
danke für den Tipp! Der Vergaser ist aber hier weit weg vom Zylinder montiert, mit einem Flansch mit zwei Schrauben. Am Einlass sitzt auf der fehlenden Buchse bei mir ein Gummirohr, welches mit einem Faltenbalg verkleidet ist, hier sieht man es, habe leider kein Bild vom Motor allein:
http://abload.de/img/img_8240q2keq.jpg
DAs wurde nur kurze Zeit so gebaut soviel ich weiß...
Ich habe aber auf der Greiner-Website eine Buchse gefunden, die passen sollte, aber die ist nicht mehr lieferbar:
http://www.greiner-oldtimerteile.de/ver ... ode=window

Habe eben mit einer befreundeten Dreherei telefoniert. Die drehen mir eine aus Teflon! Problem somit gelöst!


Gruß
NiKlaus
 
ja super ,


Teflon ist ein super Material zum bearbeiten und genau richtig an der Stelle.

mfg jürgen
 
Buchse gestern schon bekommen, passt! Sorry für das schlechte Foto, die Kamera hat das Kabel im Vordergrund fokussiert:
http://abload.de/img/img_8346gvs78.jpg
(Maße sind genau 23/21 x 15 mm, falls jemand mal in die gleiche Situation kommt...)
Gruß
NiKlaus
 
Zurück
Oben