Zylinderkopf Sachs Madass 50 gesucht

Drache71

Drache71

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
10437
Fahrzeug(e)
Sachs Madass 50
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Zylinderkopf für eine 50er Sachs Madass Bj. glaube 2007. Das Gewinde für die Zündkerze ist hin - vielleicht hat ja auch jemand Tips zwecks reparieren (wo? wie teuer oder der gleichen). Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schon mal im vorraus.
 
Hi Drache71,
Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage, ich würde zum nächsten Bosch-Dienst gehen, die können dir ein neues Gewinde mit einem Heli-Coil Einsatz machen. Kostet auch nicht wirklich viel, und hält dann länger als das Alte, da der Einsatz aus einer Stahlspirale besteht.
Hab ich selbst schon bei mehreren Gewinden in Alu-Gehäusen gemacht und hat nie Probleme gegeben.
Teilweise haben auch Werkstätten solche Einsätze und können den Kopf reparieren, einfach mal fragen.
Gruss Ralf<br /><br />-- 03.07.2018 23:47 --<br /><br />Sowas änliches gibt's auch von Würth, da heißt es Timesert meine ich. Das soll noch besser sein.
 
danke für die promte hilfe.
 
Zurück
Oben