Zylinderkopf Sachs Madass 50 gesucht

Beitragvon Drache71 » 03.07.2018 11:03

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Zylinderkopf für eine 50er Sachs Madass Bj. glaube 2007. Das Gewinde für die Zündkerze ist hin - vielleicht hat ja auch jemand Tips zwecks reparieren (wo? wie teuer oder der gleichen). Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Drache71
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2018
Fahrzeug(e): Sachs Madass 50
Postleitzahl: 10437
 

Beitragvon gs-ralle » 03.07.2018 23:45

Hi Drache71,
Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage, ich würde zum nächsten Bosch-Dienst gehen, die können dir ein neues Gewinde mit einem Heli-Coil Einsatz machen. Kostet auch nicht wirklich viel, und hält dann länger als das Alte, da der Einsatz aus einer Stahlspirale besteht.
Hab ich selbst schon bei mehreren Gewinden in Alu-Gehäusen gemacht und hat nie Probleme gegeben.
Teilweise haben auch Werkstätten solche Einsätze und können den Kopf reparieren, einfach mal fragen.
Gruss Ralf

-- 03.07.2018 23:47 --

Sowas änliches gibt's auch von Würth, da heißt es Timesert meine ich. Das soll noch besser sein.
Schrauber aus Leidenschaft!!!!
Benutzeravatar
gs-ralle
 
Beiträge: 318
Bilder: 5
Registriert: 19.08.2016
Fahrzeug(e): BMW R100 GS/PD, Hercules MK1, Maico M 175, Piaggio Free50
Postleitzahl: 74595

Beitragvon Drache71 » 05.07.2018 08:22

danke für die promte hilfe.
Benutzeravatar
Drache71
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2018
Fahrzeug(e): Sachs Madass 50
Postleitzahl: 10437

Zurück zu [S] Teile

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste