Hercules mk Kettenradträger

jörn

jörn

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
9
Plz/Ort
21717 Fredenbeck
Fahrzeug(e)
Hercules mk 2 Bj.75 ,Hercules M4 Bj.76,Zündapp cs 50 Bj.76,5 X NSU Quickly ,Zündapp ZA 25 Bj.84 ,u.m
Hallo ,suche für eine Hercules mk 2 mit Speichenfelge ,einen Kettenradträger oder auch nur eine Befestigungsschraube mit Schwingungsdämpfer .

MfG Jörn
 
Hallo Jörn!

Also du hast die Speichenräder mit 123mm Trommelbremse? Die Nabe nennt sich HS1230.
Habe ich auch.

Also mir sind von den 4 Befestigungsbolzen vom Kettenrad 3 Abgebrochen, die Dinger, wo auf der Innenseite
die Vier Dämpungsgummis sitzen.

Ich weiß gerade nicht, ob das Buchsen mit gewöhnlicher M8 oder M7 Schraube sind, oder gedrehte Teile.
Ich muss das erst mal auseinadernehmen.
Falls gedrehte Teile sollte man sie in entspr. Festigkeit nachfertigen lassen.

Kannst ja die Dinger mal beschreiben, wenn du die Dinger schon draußen hast.
Ich schau mal, was man machen kann, evtl. kann ich dir die heile geben, wenn ich 4 neue bekommen habe.
Mal sehen...
 
Die Dinger tauchen regelmäßig auf ebay auf, entsprechende Suchbots aktivieren....meist nicht teuer...
 
Hallo Mopedikürer ,Genau diese Nabe habe ich das Gewinde ist m 8

MfG Jörn
 
Zurück
Oben