Supra 4GP Bremshebel/Gasgriffeinheit

Midimann

Midimann

Neues Mitglied
Registriert
18 September 2015
Beiträge
6
Plz/Ort
45964 Gladbeck
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Liebe 50 er Freunde.
Ich habe heute eine Supra 4 GP gekauft. In meiner Jugend habe ich eine MK2 gefahren und "geschraubt". Die Supra hat mich so angelacht. Leider fehlt der gasgriff und der Bremshebel mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter, also Bedienfeld rechts Komplett. Ebenso fehlt der kickstarter. Hat vielleicht jemand sowas in funktionsfähigem Zustand? Dann melde dich bitte bei mir.
 
Hallo,

Glückwunsch zur Supra4 GP.
Zu Deiner Suche.. es gab die Supra4 GP in Serie NUR mit mechanischer Scheibenbremse (über Bowdenzug), und Trommelbremse. Ebenfalls Bowdenzug.
Es sei denn, die Gabel wurde mal umgebaut, z.B. Ultra.
Welchen Motor hat sie? 506/4 AKF oder 501/4 CKF? Wäre nützlich, was den Kickstarter betrifft.

Gruß, Stefan
 
:roll:
Hallo Stefan.
Du hast recht. Ich hätte selbst schauen sollen.
Es ist eine mechanische Scheibenbremse über bremszug. Den Bremshebel hat der Verkäufer noch gefunden. Den Gasgriff leider nicht. Lt. Seiner Aussage ist die kickstarterfeder gebrochen, deshalb hat er den kickstarterhebel abgebaut und das Moped angeschoben. Jetzt ist der kickstarterhebel nicht mehr aufzufinden.
Die Supra ist Bj 1984
Der Motor ein 506/4 AKF.
Viele Grüße Detlef.
 
Hallo Detlev,

hier findest Du alles für Deinen Gasgriff.

http://www.kreidlerparts.com/parts/sear ... button=Los

Mit dem Kickstarter wird es schwer, der 506er ist nicht einfach zu finden und ein wenig speziell, wegen dem Anschlag am Gehäuse. Da hat der Kickstarter eine Einbuchtung vorgesehen, sonst würde er seitlich abstehen.

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben