Suche Fahrzeug bis 50ccm / 300€

B

Basti1990

Neues Mitglied
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
55411
Hallo,

ich suche ein zweirädriges Gefährt, folgende Anforderungen:

-fahrbar mit dem Autoführerschein Klasse B (also bis 50 ccm Hubraum)
-ca. 50 km/h schnell
-billig (max. 300€)

Ich benötige das Fahrzeug um damit zwischen Bahnhof und Wohnung zu pendeln (ca. 1,4 km). Es darf gerne auch alt und kaputt sein, solange man es mit vernünftigem Aufwand wieder fahrbereit bekommt - ich bin leidenschaftlicher Schrauber, allerdings bisher nur Erfahrung an Autos vorhanden ;)

In der Nähe von 55411 Bingen am Rhein oder 67549 Worms wäre klasse ;) Für ein gutes Angebot fahre ich auch gerne im ganzen Rhein-Main Gebiet bzw. der Pfalz herum!
Bezüglich Marke und Erscheinungsbild bin ich offen - bevorzugen würde ich etwas altmodischeres bis Baujahr '95.

Viele Grüße
Basti
 
Wäre für so ne kurze Strecke ein Fahrrad nicht sinnvoller? Moped am Bahnhof stehen lassen ist eh nicht die beste Idee wegen Vandalismus etc.
 
Eigentlich schon - aber ich bin einfach zu faul zum Treten der Pedale :D
Ich denke Vandalismus kommt an einem belebten Bahnhof tagsüber recht selten vor, und wenn dann eher an Schmuckstücken statt an einem Zweirad für 300€ ;)
Ich glaube das Risiko kann ich eingehen. Außerdem braucht man ja auch was zum basteln ;)
 
Dann Kauf dir ein Mofa, da kann net viel kaputt gehen und kriegst auch was für dein budget. Ein 50er Moped in fahrbereiten zustand ist nicht leicht zu finden für 300
 
Jetzt ist es eine Hercules MF2 für 170€ geworden.
Steht schon länger, Tank rostig... Freue mich schon aufs Basteln :D
y1iPDbkEdbeL.jpg

Plan ist, erst mal den Tank zu entrosten, den Motor zu zerlegen und zu gucken was alles nicht mehr gut aussieht, wenn nötig Teile ersetzen, den Motor wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen... Dann noch den Vergaser ins Ultraschallbad, neu abdichten, und dann einen Startversuch unternehmen!

Außerdem brauche ich Papiere zum Mofa! Wenn mir da jemand helfen könnte :oops:

Gruß
Basti
 
Hi Basti,

also das mit den Papieren ist ganz blöde...
Du musst soweit ich weiß die Rahmennummer finden und dann Hercules kontaktieren, die können
dir dann auch noch einmal besser helfen. Dann in einer Aufwendigen Prozedur bekommst du dann einen
neune Fahrzeugschein musst dann aber blöder weise nochmal zum TÜV weil der dann alles überprüfen muss.
Könnte teuer werden...

das Thema ist ja bereits fast ein Jahr alt, hast du es inzwischen geschafft?

Mfg

André
 
Zurück
Oben