Frage wegen Moped kauf

C

Chaosluke

Neues Mitglied
Registriert
1 September 2019
Beiträge
2
Ich mache gerade Am und hab mich ein bisschen umgeschaut und mir gefällt da die Super Soco Ts1200R (http://www.supersoco.eu/de/design/) hat da jemand damit erfahrung (possitiv oder negative)

Danke
 
Ich habe eine mal zur Probe gefahren und war recht begeistert. Verarbeitung und Optik sind top.
Beim Fahren hört man fast gar nichts, da der Motor direkt auf der Radnabe sitzt. Man hört nur das Abrollgeräusch und wenn man bremst.. schon krass.
Das Teil hat 3 Fahrstufen, wobei ich nur die 3 als angenehm empfand, der 1+2 ist einfach zu lasch.
Letztendlich hat mich die Reichweite nicht überzeugt (ca. 40km) Ein zweiter Akku kostet ca. 1200.- dafür kann man die Akkus einfach herausnehmen und z.B. im Büro laden.
Wenn Du mit dieser Einschränkung klar kommst, kann ich das Teil empfehlen.
 
Entdrosselt macht das Teil bestimmt Laune aber die Reichweite und die Kosten fürs Akku würden mich auch abschrecken. Wie lange mag so ein Akku durchhalten und gibts die auch noch in 5 oder 10 Jahren zu kaufen oder ist das Bike dann für die Tonne? Einen Benziner kann man mal 2 Jahre in die Ecke schieben und vergessen aber so ein Akku kann halt bei Tiefentladung auch mal kaputt gehen bzw. verliert er ja eh mit der Zeit an Leistung.
Mit 1200€ an Sprit komme ich grob übern Daumen gepeilt 20000km weit. Ob das Akku das schafft wage ich zu bezweifeln aber das ist natürlich nur ein Kriterium von vielen.
 
Zurück
Oben