Frage wegen Moped kauf

Beitragvon Chaosluke » 04.09.2019 19:19

Ich mache gerade Am und hab mich ein bisschen umgeschaut und mir gefällt da die Super Soco Ts1200R (http://www.supersoco.eu/de/design/) hat da jemand damit erfahrung (possitiv oder negative)

Danke
Chaosluke
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2019

Beitragvon ZIPP-VZ-50 » 07.09.2019 16:55

Ich habe eine mal zur Probe gefahren und war recht begeistert. Verarbeitung und Optik sind top.
Beim Fahren hört man fast gar nichts, da der Motor direkt auf der Radnabe sitzt. Man hört nur das Abrollgeräusch und wenn man bremst.. schon krass.
Das Teil hat 3 Fahrstufen, wobei ich nur die 3 als angenehm empfand, der 1+2 ist einfach zu lasch.
Letztendlich hat mich die Reichweite nicht überzeugt (ca. 40km) Ein zweiter Akku kostet ca. 1200.- dafür kann man die Akkus einfach herausnehmen und z.B. im Büro laden.
Wenn Du mit dieser Einschränkung klar kommst, kann ich das Teil empfehlen.
ZIPP-VZ-50
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2019
Fahrzeug(e): ZIPP VZ-50
Postleitzahl: 60311

Beitragvon ingolino » 08.09.2019 09:32

Entdrosselt macht das Teil bestimmt Laune aber die Reichweite und die Kosten fürs Akku würden mich auch abschrecken. Wie lange mag so ein Akku durchhalten und gibts die auch noch in 5 oder 10 Jahren zu kaufen oder ist das Bike dann für die Tonne? Einen Benziner kann man mal 2 Jahre in die Ecke schieben und vergessen aber so ein Akku kann halt bei Tiefentladung auch mal kaputt gehen bzw. verliert er ja eh mit der Zeit an Leistung.
Mit 1200€ an Sprit komme ich grob übern Daumen gepeilt 20000km weit. Ob das Akku das schafft wage ich zu bezweifeln aber das ist natürlich nur ein Kriterium von vielen.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 340
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51
Postleitzahl: 52538

Zurück zu [S] Fahrzeuge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum