Neuer Moby - Eigner

Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2013
Beiträge
173
Plz/Ort
59427
Fahrzeug(e)
MZ TS125, R60/6, CB 750 Four, XF 650
Hallo,

heute habe ich mir ein Moby-Mofa M1 gekauft.
Das Dingen ist BJ 1973 und im Originalzustand, weinrot, leider mit eckiger Lampe.

Das Vorgängermodell habe ich 1969 gefahren und es war mein erstes motorisiertes Fahrzeug überhaupt. Danach kam eine Kreidler Super5 und dann etwa 70 andere Motorräder.
Bin also, wie man sieht, ein älterer Leut. 8)

Die Moby ist reine Nostalgie und ich würde mich freuen, hier jemanden zu treffen, der sich auch mit so einem Ding vergnügt und auch eine Bezugsquelle für Teile würde mir helfen.

Neben der Moby fahre ich noch zwei ältere MZ, 125er Bj 84 und 175er Bj 68.
Eine Honda CB 750 Four von 1977 rundet die Sache nach oben ab.

Gruß
Willy
 
Ja willi ob der hersteller noch besteht keine Ahnung und ob es noch teile gibt ? .
In den betrieb wo ich gelernt habe und auch bis zur rente war hatten wir von 1973 bis 1976 die dinger vertrieben . Probleme gabs immer mit der Riemenscheibe lager schaden . Sonst liefen die motoren , es sei denn man hat daran rum gestrickt. Ich konnte mich mal schlau machen wer sowas noch vertreibt bzw noch im lager rum liegen hat.
Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

die Moby steht inzwischen in einem Yachthafen am Mittelmeer und ich habe eine Kreidler RS.

Aber Danke für deinen Beitrag!

Gruß
Willy
 
Rs nicht schlecht hatte ich auch eine
RSL das ist schon lange her genau 40 jahre wie die zeit vergeht.
Gruss Dieter
 
Hatte das Vormodell , die GT , War durch fahren nicht kaputt zu bekommen . Das lumpigste war der Serienschalter - Licht - Hupe
 
Hi

ist ganz nett die RS, verlangt aber, anders als ich es von 1970 mit der Super5 in Erinnerung habe, nach unschönen Drehzahlen. Geht mir ein wenig auf den Sender,....zu laut ist es auch.

Gruß
Willy
 

Anhänge

  • DSCI0602.JPG
    DSCI0602.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 1.584
Zurück
Oben