Hallo aus Unterfranken!

H

herc-oli

Neues Mitglied
Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
5
Plz/Ort
97503
Fahrzeug(e)
K50 Ultra III LC, Ultra 80 LC, XE9, K125T
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Schweinfurt.
Einige kennen mich wahrscheinlich aus einem anderen Forum, in dem es in erster Linie um die Fahrzeuge der ehemaligen Nürnberger Herculeswerke geht.
Die Fahrzeuge dieser Marke sind meine Favoriten.
So besitze ich eine OPTIMA 50, eine Hercules XE9 Enduro (80 ccm), umgebaut auf Sachs 80SW mit 12V-Anlage, eine Ultra 80 LC und eine K50 Ultra III LC. Alle habe ich in den vergangenen 5 Jahren generalüberholt, bzw. vollständig restauriert.
Seit rund einem Jahr, begonnen mit der Teilesuche, restauriere ich eine K 125 T, Bj. 1974. Sie steht kurz vor der Fertigstellung, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Eine MK2 hatte ich bis vergangenen Herbst auch. Diese ist aber zwischenzeitlich verkauft worden.
Als kleiner "Ausrutscher" gehört noch eine Honda NSR 125 zu meinem Fuhrpark, die ich, so zwischendurch, im vergangenen Winter überholt habe. Sie wird von meinem Sohn gefahren, der jetzt auf eine Kawa umsteigt. Die NSR steht nun zum Verkauf.
Eigentlich ein tolles Mopped! Und mit Zweitakter :lol:

So, dass solls erst mal gewesen sein.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße
Oliver
 
Hallo herc-oli,
ich hoffe auch dass du dich hier im Forum schnell wohl fühlst und und uns mit deinem Wissen bereicherst.:)
mfg Julian
 
Servus Oliver,
herzlich willkommen im Forum!
Ich bin ja selbst erst noch recht neu hier dabei, aber es freut mich, dass hier ein weiterer Unterfranke mit 'ner Optima 50 unterwegs ist!
Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Würzburg und bin jetzt (beruflich bedingt) in der Nähe von München / Fürstenfeldbruck zuhause.
Woanders hab' ich es ja schon erwähnt:
Ich hab' 'ne 1955er Quickly und auch eine Hercules Optima 3S mit 50 km/h-Zulassung.
Leider hat mindestens 1 Vorbesitzer das Moped etwas verbastelt, sodass aktuell vorne noch ein 12er-Ritzel drauf ist und auch ein falscher Vergaser ist drauf (wobei der Vergaser womöglich aufgebohrt ist). Wenn ich zeitlich besser dazu komme, werd' ich das Hercules-Moped so nach und nach auf das 11er-Ritzel + 13er-Vergaser umrüsten...
... freue mich, wenn da ein weiterer erfahrener Optima-50-Fahrer hier unterwegs ist!
Viele Grüsse
Markus
 
Hallo Oliver,

hab das jetzt erst gelesen. Wir kennen uns ja persönlich. Schön, dass du auch hier bist. Deine Beiträge helfen bestimmte einigen.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben