Ich sag es geradeheraus - Ich brauche eure Hilfe!

H

Hilfesuchende

Neues Mitglied
Registriert
27 Februar 2013
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

Ich melde mich heute hier mit einem nahezu unverschämten Anliegen, aber ich habe die Hoffnung, dass hier ein Rollerfreund unterwegs ist, der mir vielleicht weiterhilft!

Ich möchte einen Kreidler Galactica 2.0 50 DD ankaufen. (Ich muss damit nur zur Arbeit und kann ich recht günstig bekommen, bin mir aber bewusst das da von der einstigen "Deutschen Wertarbeit" nicht mehr viel übrig ist)

Das Problem ist folgendes: Ich brauche eine Kopie einer ABE eines solchen, oder eines "artverwandten" Rollers (gleicher Hersteller oder ungefähr gleiche Daten), der eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 45km/h hat. Mein Tüvmensch hat mir gesagt, dass er damit neue Paiere für das jetzige Mofa schreiben kann und ich ihn dann als Mokick betreiben kann.

Es ist natürlich nicht so leicht, an so eine Betriebserlaubnis zu kommen. Deswegen habe ich mich hier bei euch angemeldet und hoffe, dass jemand hier so nett ist und mir vielleicht einen Scan seiner BE zuschicken kann. Das ganze ist mir etwas unangenehm, allein weil man kaum eine Möglichkeit hat etwas zurückzugeben.

Vielleicht hat ja aber auch sonst noch jemand eine Idee, wie ich an die Kopie kommen kann?

Vielen vielen Dank erstmal im Voraus!
 
hm....ich hab auch mal ein moped ohne papiere gekauft.
da gibt es noch eine andere möglichkeit.
ich hab mir eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen (17,80 €) und diese an den hersteller geschickt.
nach langer langer laaaaaaaaaanger zeit kamen dann die papiere für umme.
gruß
 
hahahaha das ist dann schon ein grober Fehler :D :D
 
Zurück
Oben