Moin moin

K

k54ralle

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2021
Beiträge
3
Plz/Ort
21717
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K54/0M 1962
Hallo, ich bin der Neue.
Ich wollte mich erst einmal hier kurz vorstellen, bevor ich gleich mit den ersten Fragen loslege. :wink:

Mein Name ist Ralf (auch Ralle), Bj '57, ich wohne zwischen Hamburg und Cuxhaven und hab mir vorgenommen, in meiner Freizeit etwas an alten Mopeds zu schrauben. Leider bin ich da ein blutiger Anfänger. Aber ich werde mich da einarbeiten und entsprechend viele Fragen hier stellen müssen. Sorry im Voraus.

In meiner Jugend bin ich Kreidler RS gefahren. Tolles Teil. Hier noch ein altes Foto von damals:
IMG_3236.jpg

Jetzt habe ich eine Kreidler Eiertank von '62 gekauft. Auf den ersten Blich sah sie schon mal klasse aus, auf den zweiten Blick gibt es aber noch diverses zu tun. Aber das ist gut so, das wollte ich ja auch.
IMG_3286.jpg

Wie schon oben geschrieben: Dazu werden ich sicher noch etliche Fragen haben.
Das soll es für's erste sein. Ich hoffe auf anregende Benzingespräche. :prost:

Gruß
Ralle
 
Moin Ralle,

herzlich willkommen.
Bei Bedarf melde dich gern.
Ich wohne in Lüneburg und bin somit ja im Notfall nicht soweit weg.
 
:welcome: Hi Ralle, fotos können ja täuschen aber für mich sieht die schon ziemlich durchrestauriert aus
Was willst du denn da noch machen?
Gruss Ingo
 
matt21":2d6bd9qo schrieb:
Moin Ralle,

herzlich willkommen.
Bei Bedarf melde dich gern.
Ich wohne in Lüneburg und bin somit ja im Notfall nicht soweit weg.
Danke für dein Angebot. Es kann gut sein, dass ich darauf zurückkomme. :top:

ingolino":2d6bd9qo schrieb:
:welcome: Hi Ralle, fotos können ja täuschen aber für mich sieht die schon ziemlich durchrestauriert aus
Was willst du denn da noch machen?
Gruss Ingo
Ja, das Foto täuscht. Ich will ja keine 100% originalgetreue Restauration, aber:
Der Lack ist zwar neu, aber eher schlecht gemacht. Die Federbeine hinten stimmen farblich auch nicht und ich brauche noch einen passenden Lenkerschalter.
Ein paar kleine Umbauten sind auch noch geplant.

Aber das sind Kleinigkeiten.

Viel wichtiger ist, dass niemand weiß was mit dem Motor los ist. Original ist der sicher nicht (da ist ein 18er China-Vergaser drauf :? ). Da brauche ich hier in der Umgebung einen mal Fachmann, der sich den Motor ansieht, eine Bestandsaufnahme macht und die wichtigsten Sachen überarbeitet/erneuert.

Das wird jetzt die erste Aufgabe werden. Sonst kann ich keine Ausfahrt richtig genießen.
 
kotte":231w1u2r schrieb:
Versuch es doch mal hier, das ist doch bei dir da oben...

http://kreidler-verein.de/
Danke für den Tipp. Da hatte ich auch schon mal reingesehen. Aber irgendwie ist da recht wenig Aktivität.
Es scheint, alle Beiträge sind bereits min. ein, zwei Jahre alt. Den neuesten Beitrag gab's von etwa einem Monat und der blieb unbeantwortet. Schade so etwas. :(

Aber wenn jemand im Weser/Elbe Raum einen guten Schrauber bzw. Motorinstandsetzer kennt, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
250
M
S
Antworten
0
Aufrufe
167
Schrauberneuling
S
R
Antworten
4
Aufrufe
285
schmuddel
schmuddel
J
Antworten
0
Aufrufe
190
Jonniw
J
I
Antworten
5
Aufrufe
283
I
Zurück
Oben