Ein neuer 50ccm Moped Liebhaber und Fahrer

W

Wizzard

Neues Mitglied
Registriert
5 März 2021
Beiträge
15
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
Piaggio SI Moped1992, Ciao Moped 1982, Ciao Moped 1976, Ciao Mofa 1977
Guten Abend liebe Forumsmitglieder oder besser Freunde der 50ccm Mofas, Mopeds, Kleinkrafträder
und Rennmaschinen. Meine Bekannten und Freunde nennen mich Chrees, ich werde diesen Monat 61
Jahre und fahre seit 1978 ununterbrochen Motorrad. Leider bin ich total infiziert von Zweiräder und
konnte seit meinem 13 Lebensjahr angefangen mit einer Kreidler MP2 Moped 55 Km/h schnell von
meiner Mutter, ich musste damit als 13 Jähriger Junge für uns einkaufen fahren. Natürlich waren 1973
andere Zeiten wie heute und auf einem Bauerdorf kam vielleicht jede halbe Stunde mal ein Auto.
Polizei musste man suchen, damit man die mal zu sehen bekam. Ich habe das mit Liebe
gemacht und mich auf jedes einkaufen sehr gefreut . Mit 15 bekam ich für meine Lehrzeit eine gebrauchte Zündapp 442 blau Automatik für 250 DM, lief Tacho 38 Km/h, nach ca, ein 3/4 Jahr sprang sie nicht mehr
an und mein Vater und ich bekamen die nicht zum laufen. So jetzt bekam ich eine Kreidler MP1 Automatik
Mofa rot für 450 DM, die lief Tacho 45 Km/h ich war total glücklich. Bis zu meinem 18 ten Geburtstag bin ich damit zu meinem Lehrmeister gefahren. Mit 18 machte ich Führeschein eins mit drei ( Motorrad +Auto für die Jüngeren hier ) und jetzt kam meine erste richtige Maschine, Honda CB 250 ccm 27 PS für 1850 DM.
Das war 1978 richtig viel Geld und ich musste mir bei meinem Opa 700 DM leihen, die habe ich ca. drei
Jahre jeden Tag gefahren den Winter durch weil kein Geld für ein Auto vorhanden war.
So und jetzt mache ich erstmal schluss und ihr wisst nun ein klein wenig von mir.
Bis bald Wizzard Chrees
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben