Neuvorstellung

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
5.220
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo zusammen,

meine Name ist Matthias und ich komme aus Lüneburg.
Nach längerer Nutzung des Forums als "Gast" habe ich mich entschlossen, mich doch anzumelden.

Meine Hauptbetätigung im Bereich Zweitakt sind Yamaha RD350 und Sachs 506.

Mit einigen Freunden und Bekannten fahren wir als Team "Dirty2Stroker" mit einer umgebauten KTM SM 25 Mofarennen im Norden der Republik.
Dabei ist mein Tätigkeitsbereich die technische Vorbereitung, Instandhaltung und Weiterentwicklung des Mofas.

Dadurch hat sich mittlerweile einiges an Teilen und Knowhow sowie ein gutes Netzwerk für Spezialteile angesammelt, mit dem ich bei Bedarf gerne behilflich bin.

Durch meine Teilnahme im Forum freue ich mich auf interessante Diskussionen, neue Bekanntschaften und gute Gespräche.

Grüße Matthias
 
Moin,

Anbei noch ein paar Bilder unserer KTM.
Für Originalisten wahrscheinlich absoluter Frevel.
Aber der Apparat macht tierisch Spaß.

Anhang anzeigen DSC_0082_1572177815286.JPG

IMG-20190910-WA0011.jpg
 
Moin Matthias
Dann mal viel Spaß hier.


Gruß Jörg aus einem Ort bei Lüneburg
 
Der Luftfilter ist aber nicht Originaaal :mrgreen:

Nee,auf jeden Fall schönes Hobby :top:
 
Hallo,
Vielen Dank für die netten Worte

Der Luftfilter basiert auf dem Gedanken, dass wir den innerhalb von 24 Stunden aufgrund des Staubes regelmäßig wechseln müssen. Und das sollte ohne Werkzeug möglich sein.

Gruß Matthias
 
Hier noch, auf Nachfrage, ein Bild vom Motor.
 

Anhänge

  • _20210102_103618.JPG
    _20210102_103618.JPG
    878,4 KB · Aufrufe: 1.098
Hallo Matthias,

verrätst du uns das Setup vom Motor?

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Der Motor in der ersten Ausbaustufe ist wie folgt ausgestattet:

- K50-Zylinder mit Stützkanal
- K50-Kopf
- 21er Flachschieber-Vergaser mit Powerjet
- PVL-Innenrotor-Zündung
- angepasster Gianelli-Krümmer von einer DT50
- Luftfilterkasten ist Eigenbau zum werkzeuglosen Wechsel des Einsatzes

Das ist alles noch nicht optimal abgestimmt und E ist definitiv noch Potential im Motor.
Als wir den aufgebaut haben lief uns etwas die Zeit davon und wir wollten für das 24h-Rennen einen standfest en Motor haben.

Die nächste Evo-stufe erhält:

- optimierte Steuerzeiten
- evtl. 19er Vergaser zur Verbesserung des Ansprechverhaltens im unteren und mittleren Drehzahlbereich
- Kopfumbau auf KX5 wegen O-Ring, wenn sich jemand zur Bearbeitung findet wahrscheinlich eher ein Athena Kopf mit zentraler Kerzenlage und modernem Brennraumprofil

Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben