Moin aus Schleswig-Holstein

S

SpritSchlucker

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
18
Fahrzeug(e)
YAMAHA RD50 M, KTM SM25, Zündapp C50 Super
Ein herzliches Moin aus dem nördlichsten Bundesland!
Ich heiße Johannes, bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit, wie soll es auch sein, mit alten Mopeds und Motorrädern :D

Mit 15 fing es eigentlich noch ganz harmlos an, aber mittlerweile nenne ich derzeit eine KTM SM25, eine YAMAHA XS750 und, seit kurzem, eine YAMAHA RD50 M (2E0) mein Eigen. Dazu liebäugel ich auch noch mit einer YAMAHA RD350 YPVS, aber mal sehen, erstmal soll die 300ccm kleinere 50er RD vernünftig laufen. Außerdem hat mein Vater ja auch noch einige Zweiräder und die Garage quillt jetzt schon über... :psycho:

20200411_161231.jpg


20200628_182951.jpg


20200621_195329.jpg

Heckbürzel ist auf dem Bild boch nicht dran, mittlerweile schon :)

Cafe Racer oder so wat gibts bei mir nicht, Patina am originialen Zustand finde ich schöner. Höchstens über technische "Verbesserungen" denke ich gerne nach, wenn die originale Lösung aus heutiger Sicht Mist ist. Dabei soll es dann jedoch möglichst original oder zumindest zeitgenössisch aussehen oder zu dem Gesamtbild des Zweirads passen und den Umgang mit dem Hobel im besten Fall erleichtern. ;)

Auf alle Fälle hoffe ich hier in dem Forum einen sinnstiftenden Austausch zu finden und nette Kontakte zu knüpfen. Vielleicht knattert man ja mal mit dem einen oder anderen zusammen mit dem Moped durch die Gegend :D 8) :rider:

Beste Grüße
Johannes
 
Hallöle, meine Fresse hast du nen Fuhrpark :lol:
Gruss ausm Westen
 
Gott zum Grusse, du bist ja fast so behämmert wie ich... fang bloss nicht noch mit Autos an! :mrgreen:
 
Ja nee, aktuell habe ich nur noch die RD.
Hab da leider leider keinen Platz für mehr...
Autos sind für mich nur reine Gebrauchsgegenstände um von A nach B zu kommen. Moped fahren macht viel mehr Laune :D
 
Alles klar, du hast noch nie am Steuer eines alten V8 mit Vergaser gesessen ;)
 
Ja doch, mit nem alten Chevrolet Caprice bin ich mal 2 Tage rumgefahren. Hat schon wat, nur an der Tanke wars dann nich mehr so toll :wink:
Nee stimmt schon, es gibt auch klasse Autos
 
Du hast aber auch recht, an der Tanke wird der Spaß dann jäh zerstört...
 

Ähnliche Themen

Zündapp Ze 40
Antworten
12
Aufrufe
797
Zündapp Ze 40
Zündapp Ze 40
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rennmaschine
R
K
Antworten
1
Aufrufe
243
Kieler
K
G
Antworten
0
Aufrufe
220
Goggorell
G
H
Antworten
0
Aufrufe
192
hubertuspetri
H
Zurück
Oben