Hallo :)

Hier können sich alle User vorstellen. Geburtstage kommen auch hier rein.

Beitragvon dielemma » 24.06.2020 10:55

Hallo hallo,
danke daß es so ein super Forum gibt und so viele hilfsbereite, wissende Menschen & danke für die Aufnahme! :)
ich heiße Emma, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen/Zeven und möchte mit meinem ersten Moped das Schrauben ein wenig lernen.
Ich habe mir eine Meister M 45 F gekauft, die einen Fichtel & Sachs T-129 Motor verbaut hat.
Nachdem die beim Vorbesitzer etwas länger schon stand und ich nun ein paar Fährtchen gemacht habe, weiß ich schon mit einigen Dingen zu beginnen, die mal zu erledigen sind, wobei ich auf euer Wissen & eure Hilfe hoffe :)
Also wo sind diejenigen, die den gleichen Motor haben?
Viele liebe Grüße,
Emma
Dateianhänge
received_705931740169951.jpeg
received_705931740169951.jpeg (571.03 KiB) 359-mal betrachtet
received_738247670339027.jpeg
received_738247670339027.jpeg (775.53 KiB) 359-mal betrachtet
dielemma
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2020
Postleitzahl: 27412
 

Beitragvon Caramba » 25.06.2020 14:50

Hallo Emma,

willkommen im Forum! Es ist schön, wenn sich junge Menschen für alte Mopeds interessieren und sie nicht nur bei Mofarennen verheizen.

Deine Meister hat einen schönen Originalzustand, soweit man das auf den Fotos beurteilen kann. Unbedingt so lassen bzw. nur behutsam aufarbeiten. Es gibt nur einen Originallack und der kam damals im Werk drauf. Mit putzen und polieren kann man viele Macken beseitigen. Und was damit nicht weggeht, gehört eben zur Geschichte des Fahrzeugs.

Die Marke ist ja eher selten, aber der Motor wurde oft verbaut. Hier findet man ganz gute Infos:
http://www.newsachsmotor.de

Gruß, Udo
Benutzeravatar
Caramba
 
Beiträge: 162
Registriert: 11.05.2014

Beitragvon kotte » 25.06.2020 16:05

Hallo Emma,
Geiles Teil was du da hast. Derartige Mopeds sind zwar nicht mein Vergnügen, aber in der Hercules Abteilung gibt es bestimmt ein paar Fachleute. Und komm blos nicht auf die Idee diesen Survivor optisch auf zu arbeiten. Wenn du gerne bastelst, dann gibt es immer was zu tuen um die Technik in schuss zu halten.
Gruß Kotte

---- Wer später bremst, ist länger schnell ----
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 648
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Zurück zu Mitglieder-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum