Hallo :)

D

dielemma

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
27412
Hallo hallo,
danke daß es so ein super Forum gibt und so viele hilfsbereite, wissende Menschen & danke für die Aufnahme! :)
ich heiße Emma, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen/Zeven und möchte mit meinem ersten Moped das Schrauben ein wenig lernen.
Ich habe mir eine Meister M 45 F gekauft, die einen Fichtel & Sachs T-129 Motor verbaut hat.
Nachdem die beim Vorbesitzer etwas länger schon stand und ich nun ein paar Fährtchen gemacht habe, weiß ich schon mit einigen Dingen zu beginnen, die mal zu erledigen sind, wobei ich auf euer Wissen & eure Hilfe hoffe :)
Also wo sind diejenigen, die den gleichen Motor haben?
Viele liebe Grüße,
Emma
 

Anhänge

  • received_738247670339027.jpeg
    received_738247670339027.jpeg
    775,5 KB · Aufrufe: 727
  • received_705931740169951.jpeg
    received_705931740169951.jpeg
    571 KB · Aufrufe: 724
Hallo Emma,

willkommen im Forum! Es ist schön, wenn sich junge Menschen für alte Mopeds interessieren und sie nicht nur bei Mofarennen verheizen.

Deine Meister hat einen schönen Originalzustand, soweit man das auf den Fotos beurteilen kann. Unbedingt so lassen bzw. nur behutsam aufarbeiten. Es gibt nur einen Originallack und der kam damals im Werk drauf. Mit putzen und polieren kann man viele Macken beseitigen. Und was damit nicht weggeht, gehört eben zur Geschichte des Fahrzeugs.

Die Marke ist ja eher selten, aber der Motor wurde oft verbaut. Hier findet man ganz gute Infos:
http://www.newsachsmotor.de

Gruß, Udo
 
Hallo Emma,
Geiles Teil was du da hast. Derartige Mopeds sind zwar nicht mein Vergnügen, aber in der Hercules Abteilung gibt es bestimmt ein paar Fachleute. Und komm blos nicht auf die Idee diesen Survivor optisch auf zu arbeiten. Wenn du gerne bastelst, dann gibt es immer was zu tuen um die Technik in schuss zu halten.
 
Zurück
Oben