Hallo alle miteinander

J

Julian Steinhöfer

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
72475
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo miteinander,
Ich bin Julian Steinhöfer 16 Jahre alt und ein großer Mofa schrauber/Fan. Ich besitze eine Hercules Prima 5, mit der ich schon einiges erlebt habe. Letzten Winter habe ich meine knallrote Hercules restauriert, Motor überholt, sandgestrahlt, neu Lackiert in Teak Braun, alle Schrauben neu gemacht und vieles mehr. Ich bin oft mit meinen Freunden unterwegs die ebenfalls mit ihren Mofas durch die Gegend fahren. Ich bin kein Murxer ich liebe mein Mofa über alles und pflege es sehr, es bekommt regelmäßig eine Wäsche mit Waxing, und regelmäßig wird ein Ölwechsel gemacht. Nur das beste für meinen Schatz!
 
Moin Julian.
Herzlich Willkommen im Forum! Freut mich, dass sich auch noch mal jemand der jüngeren Generation mit den alten Mofas beschäftigt! Dann noch viel Spaß mit deiner Prima 5, scheint ja wie ein Uhrwerk zu laufen :) .

Gruß, Wanlow.
 
Es ist gelaufen wie ein Uhrwerk, aber gerade hab ich das Problem, dass mein Hauptwellenritzel Zähne verloren hat. Ich habe Gestern nach dem Fehler gesucht und hatte Erfolg! Bei meinem Kupplungskorb hat dich die Verzahnung freigeschafft. Aber das Problem ist schnell behoben, ich benötige einfach nur ein neuen Kupplungskorb und ein neues Hauptwellenritzel, dann schnattert es wieder vor sich hin!

Gruß Julian
 
Hallo Julian,
tolle Sache sich mit so jungen Jahren selbst an so etwas ran zu trauen! Noch toller ist, dass jemand so "junges" (ok ich bin selbst erst 22 haha und neu hier) sich an der alten Technik erfreut.
Wobei Karies ja nicht gerade schön ist...viel Erfolg und Spaß mit der Möff.

Gruß
Johannes
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben