Hallo alle miteinander

Hier können sich alle User vorstellen. Geburtstage kommen auch hier rein.

Beitragvon Julian Steinhöfer » 07.06.2020 15:41

Hallo miteinander,
Ich bin Julian Steinhöfer 16 Jahre alt und ein großer Mofa schrauber/Fan. Ich besitze eine Hercules Prima 5, mit der ich schon einiges erlebt habe. Letzten Winter habe ich meine knallrote Hercules restauriert, Motor überholt, sandgestrahlt, neu Lackiert in Teak Braun, alle Schrauben neu gemacht und vieles mehr. Ich bin oft mit meinen Freunden unterwegs die ebenfalls mit ihren Mofas durch die Gegend fahren. Ich bin kein Murxer ich liebe mein Mofa über alles und pflege es sehr, es bekommt regelmäßig eine Wäsche mit Waxing, und regelmäßig wird ein Ölwechsel gemacht. Nur das beste für meinen Schatz!
Julian Steinhöfer
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5
Postleitzahl: 72475
 

Beitragvon Wanlow » 08.06.2020 08:35

Moin Julian.
Herzlich Willkommen im Forum! Freut mich, dass sich auch noch mal jemand der jüngeren Generation mit den alten Mofas beschäftigt! Dann noch viel Spaß mit deiner Prima 5, scheint ja wie ein Uhrwerk zu laufen :) .

Gruß, Wanlow.
Wanlow
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2020
Fahrzeug(e): Minimo 30

Beitragvon Julian Steinhöfer » 08.06.2020 09:30

Es ist gelaufen wie ein Uhrwerk, aber gerade hab ich das Problem, dass mein Hauptwellenritzel Zähne verloren hat. Ich habe Gestern nach dem Fehler gesucht und hatte Erfolg! Bei meinem Kupplungskorb hat dich die Verzahnung freigeschafft. Aber das Problem ist schnell behoben, ich benötige einfach nur ein neuen Kupplungskorb und ein neues Hauptwellenritzel, dann schnattert es wieder vor sich hin!

Gruß Julian
Julian Steinhöfer
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5
Postleitzahl: 72475

Beitragvon SpritSchlucker » 30.06.2020 19:38

Hallo Julian,
tolle Sache sich mit so jungen Jahren selbst an so etwas ran zu trauen! Noch toller ist, dass jemand so "junges" (ok ich bin selbst erst 22 haha und neu hier) sich an der alten Technik erfreut.
Wobei Karies ja nicht gerade schön ist...viel Erfolg und Spaß mit der Möff.

Gruß
Johannes
SpritSchlucker
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2020
Fahrzeug(e): YAMAHA RD50 M, KTM SM25
 

Zurück zu Mitglieder-Vorstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum