Servus! Ich bin neu hier :)

P

Potato-69

Neues Mitglied
Registriert
2 Februar 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
7310
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 R
Hallo zusammen. Stell mich mal kurz vor: bin genauso alt wie mein neuestes Bike Kubik-Zentimeter hat. Die Yamaha konnte ich am 1. Januar mit einem Motorschaden kaufen. Jetzt habe ich mit viel Freude den ganzen Januar verbracht den Motor zu revidieren. Kurbelwelle hat einen Lagerschaden am Pleuel Lager. Also habe ich eine neue Kurbelwelle mit lagern Dichtungen und so weiter eingebaut. Gestern hatte ich die Maschine wieder zusammen. Neben dem technischen Update gab es auch ein optisches. Sie läuft wie ein Bienchen nur bei hohen Drehzahlen stottert sie noch etwas. Das muss ich mir mal anschauen woran das liegen könnte. Eine aktuelle Frage: das Licht und Bremslicht funktioniert noch nicht!?!? Sonst funktioniert alles Hupe und Blinker funktionieren. Sie springt auf den ersten Klick an und der Tacho zeigt Geschwindigkeit an. Was er nicht anzeigt ist die Drehzahl von Motor - Motortemperatur und so weiter wird angezeigt.

Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler mit dem Licht suchen könnte? Ich hatte schon überlegt ob ich das Kabel der Lichtmaschine falsch angeschlossen habe. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen! Toll wäre auch das Handtuch und ein Schaltplan zu der Yamaha ich hab schon das ganze Netz ab gesucht und hat keine Unterlagen finden. Viele Grüsse aus Bad Ragaz Dirk

PS: Die DT ist für meinen Sohn! Wir freuen uns sehr über das Projekt. Dann können wir in Kürze zusammen fahren. Ich hab ziemlich viel Auswahl an Töff. Im Moment stehen zwei BMW eine Honda und eine Harley in unserer Töffgarage.
 

Anhänge

  • DDA22C3A-9B42-4B6F-B761-03FF42917D02.jpeg
    DDA22C3A-9B42-4B6F-B761-03FF42917D02.jpeg
    791,5 KB · Aufrufe: 591

Ähnliche Themen

Zurück
Oben