Servus! Ich bin neu hier :)

Hier können sich alle User vorstellen. Geburtstage kommen auch hier rein.

Beitragvon Potato-69 » 02.02.2020 22:41

Hallo zusammen. Stell mich mal kurz vor: bin genauso alt wie mein neuestes Bike Kubik-Zentimeter hat. Die Yamaha konnte ich am 1. Januar mit einem Motorschaden kaufen. Jetzt habe ich mit viel Freude den ganzen Januar verbracht den Motor zu revidieren. Kurbelwelle hat einen Lagerschaden am Pleuel Lager. Also habe ich eine neue Kurbelwelle mit lagern Dichtungen und so weiter eingebaut. Gestern hatte ich die Maschine wieder zusammen. Neben dem technischen Update gab es auch ein optisches. Sie läuft wie ein Bienchen nur bei hohen Drehzahlen stottert sie noch etwas. Das muss ich mir mal anschauen woran das liegen könnte. Eine aktuelle Frage: das Licht und Bremslicht funktioniert noch nicht!?!? Sonst funktioniert alles Hupe und Blinker funktionieren. Sie springt auf den ersten Klick an und der Tacho zeigt Geschwindigkeit an. Was er nicht anzeigt ist die Drehzahl von Motor - Motortemperatur und so weiter wird angezeigt.

Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler mit dem Licht suchen könnte? Ich hatte schon überlegt ob ich das Kabel der Lichtmaschine falsch angeschlossen habe. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen! Toll wäre auch das Handtuch und ein Schaltplan zu der Yamaha ich hab schon das ganze Netz ab gesucht und hat keine Unterlagen finden. Viele Grüsse aus Bad Ragaz Dirk

PS: Die DT ist für meinen Sohn! Wir freuen uns sehr über das Projekt. Dann können wir in Kürze zusammen fahren. Ich hab ziemlich viel Auswahl an Töff. Im Moment stehen zwei BMW eine Honda und eine Harley in unserer Töffgarage.
Dateianhänge
DDA22C3A-9B42-4B6F-B761-03FF42917D02.jpeg
DDA22C3A-9B42-4B6F-B761-03FF42917D02.jpeg (791.51 KiB) 191-mal betrachtet
Potato-69
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2020
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50 R
Postleitzahl: 7310
Land: Schweiz
 

Zurück zu Mitglieder-Vorstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum