Der neue aus Aachen

E

Endoparasit

Neues Mitglied
Registriert
31 März 2019
Beiträge
13
Plz/Ort
52134
Fahrzeug(e)
Aprilia RS 50 Replica
Hallo liebes Forum,

ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Aachen, so kurz vor der Holländischen Grenze.

Ich habe heute ein neues Sommerprojekt erworben:
[album]2415[/album]
Eine Aprilia RS 50 Replica.

Das gute Stück ist Baujahr 2000 und hat ca. 1600 KM gelaufen. Also grad so eingefahren :D
Der Vorbesitzer ist leider schon lange verstorben und so steht das Moped seit einigen Jahren im Keller.
Ich habe es der Witwe für 100 Euro abkaufen können. Sie war froh, das Teil aus Ihrem Keller los zu sein.

Jetzt geht es also ans Zerlegen und wieder fahrbereit machen. Rein Optisch ist es bis auf den Staub in
neuem Zustand. Kein Rost und nix. Sogar noch Luft in den Reifen.

Einige Ersatzteile sind auch noch vorhanden (Auspuff, Zylinder und Kolben sowie der Original-Vergaser).
Im Moment ist das Moped noch auf 80 Stundenkilometer "frisiert". Das werde ich Rückgängig machen,
so dass sie nur noch 50 fährt.

Viele Grüße von der Grenze,

Axel

[album]2414[/album][album]2413[/album][album]2412[/album]
 
Sei gegrüßt
Das nenne ich mal ein Glück
 
Wow ,da haste aber echt ein Schnäppchen gemacht
Grüsse aus Gangelt
 
Ja, war wirklich ein Schnäppchen. Bin gespannt, ob ich die wieder ans laufen bringe.
 
Wirklich nur eine 50er?
Der Kennzeichenträger sieht so aus, als ob die für höheres berufen war.
 
Ja, ist nur eine 50er. Der Kennzeichenträger ist ein Blech mit dem normalen Nummernschild (und dem Namen des Vorbesitzers ... warum auch immer) drauf.
 
Boh ist die schön!

Gratulation zu dem Schnaper

Kalle
 
Der Umbau hat begonnen:

[album]2416[/album]

Tank, Auspuff und das ganze Gebamsel ist runter.

Als nächstes kommen alle Flüssigkeiten raus und der 50 ccm Zylinder wieder drauf.
 
Krass zugebaut die Kiste . Ich hätte erstmal nen Testlauf gemacht ,klar Flüssigkeiten vorher tauschen undso aber da hätte ich mich nicht mehr beherschen können. Hast du die ABE ?
 
Na ja, mit fahren ist da erstmal nix. Die Kiste stand so mindestens 10 Jahre im Keller. Das Benzin im Tank ist kein Benzin mehr, eher so eine ausserirdische Lebensform :psycho:
Ob da noch Kühlwasser drin ist, weiß ich noch nicht. Flüssigkeiten raus und Zylinder/Kolben neu kommt als nächstes. Ich hoffe er Dichtungssatz kommt vorm Wochenende :roll:

Ja, Papiere habe ich. Zum Glück hat die Vorbesitzerin alles (Schlüssel, ABE und Ersatzteile) die ganzen Jahre schön aufgehoben.
 
Genial, auch das alles komplett ist für den Rückbau. Da hätte sie sich auch locker en Tausender für fragen können aber ich denke es war ihr nicht so wichtig. Schwein gehabt :wink:
Wobei Auspuffmässig ist bestimmt auch noch was gemacht worden, evtl.nur die Krümmerblende entfernt.
 
Na ja, ein tausender wäre wohl zu viel, aber so 800,-- wenn die Kiste fahren würde wären schon drin.
Der Vorbesitzer hat das wohl alles in einer Werkstatt machen lassen. Der hat da richtig viel Kohle reingesteckt. Alle Originalteile sind noch da.
Auch der Auspuff :)
 
800 in dem Zustand mit den Teilen dabei,so wenig gelaufen , mit allen Schlüsseln und Papiere,
wäre immer noch ein Schnäppchen. Egalo, bin gespannt ob sie bald wieder knattert :D
 
Hallo,

schönes Moped! In gutem Zustand und orginal-Dekor sind die Dinger schon wirklich selten geworden.
und, wie läuft die Karre jetzt? Was waren da für Teile verbaut?
Hast du das Moped bei ebay kleinanzeigen inseriert?

Gruß
 
Ja ich habe die bei Ebay reingesetzt. Läuft echt Topp. Vorne ist noch ein größeres Ritzel drauf. So 60-65 geht die wohl :)
Verbaut war ein Anderer Zylinder/Kolben, Ritzel vorne, größerer Vergase und Auspuffanlage.
Liegt jetzt alles im Keller.
 

Ähnliche Themen

Schleifsteinfahrer
Antworten
1
Aufrufe
257
Hercules-Boy
Hercules-Boy
I
Antworten
0
Aufrufe
235
info@baumservice-chiemgau
I
Christian-Marl
Antworten
2
Aufrufe
2K
math9009
math9009
W
Antworten
3
Aufrufe
1K
Westerwaelder
W
Zurück
Oben