Dortmund

G

Goshin

Neues Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 Racing 2018
Hey, ich bin neu hier und suche nach Leuten, die Lust hätten im Sommer in Dortmund zusammen zu fahren. Ich bin 22 und habe eine Beta rr 50 Racing 2018.
 
Hallo Goshin,

wenn Du auch ausserhalb der Großstadt fahren willst und keine Angst vor gelben Kennzeichen und manch schrägen Gestalten hast:
https://www.scootertourclubnederland.co ... 11&t=11901

Wir machen jedes Jahr (mehrere) Auslandstouren, die 4-Tage-Deutschlandtour rund um Pfingsten ist schon Tradition.

Wie Du weisst, sind die niederlanden Strassen ziemlich flach und gerade.
Ausserdem müssen Mopedfahrer dort auf den Radweg und dürfen mit höchstens 30km/h fahren.
Die zahlreichen Schwenker über den Bordstein hoch auf den Radweg und wieder runter sind nur ein magerer Ersatz für die Spitzkehren der Alpenpässe.
Darum zieht es uns nach draussen in die weite Welt.

Die großen Events (mit dutzenden Mitgliedern) gehen höchstens ein paar hundert Kilometer weit.
Manche Touren mit einem harten Kern auch etwas weiter: Schweiz, Rußland, Marokko, Türkei ...
Wir haben auch vereinzelt Mitglieder aus Norwegen, Japan, Indonesien, Brasilien, ... die meisten natürlich aus den Niederlanden (plus Nachbarländern).
 
Zurück
Oben