Seite 1 von 1

Hallo ausem Black Forest

BeitragVerfasst: 15.03.2019 00:22
von Biker_850
Ich bin der Stefan aus dem schönen Schwarzwald bin 54 Jahre und vor 3 Jahren wieder durch meine Töchter zu der 50er Fraktion gekommen.
Angefangen hab ich mit einer Rixe Tourismo die ich damals schon optimiert hatte lief so um die 60 Kmh.Danach kam eine Yamaha RD 80 auch nicht mehr ganz original ging ca 120.
Die erste Grosse war eine Honda 900 Boldor eine Gpz 750 Turbo danach eine offene Fzr 1000 damals ne Rakete.Dann hab ich mich besonnen und bin auf eine neue Yamaha Trx 850 umgestiegen die ich mir dann nach meinen Vorstellungen immer Stück für Stück umgebaut habe.Diese fuhr ich dann 20 Jahre und hab sie vor 3 Jahren mit tränenden Augen verkauft da doch mal wieder Abwechslung angesagt war.Bin dann Yamaha wieder treu geblieben und hab mir eine Tdm900 zugelegt mit der lange Touren wesentlich entspannter abzuspulen sind wir mit meiner umgebauten Trx.

Vor 3 Jahren wollten meine Mädels Zwillinge unbedingt ein altes Mofa natürlich mal zwei.
Habe dann eine total abgerockte und vergammelte M4 und M5 günstig gekauft ohne jegliche Funktionen.
Diese wurden dann über den Winter komplett zerlegt gestrahlt pulverbeschichtet Motor zerlegt und überholt und es wurden viele neue Teile verbaut . So wurde ich wieder mit dem 50er Virus infiziert.
Seit dem hab ich ca 10 Hercules wieder ins Leben verholfen und es macht mir Spaß die vollendeten Werke dann auch ne Zeitlang selbst zufahren bevor ich sie aus Platzmangel dann doch wieder verkaufe.

Zur Zeit hab ich noch 2 fertig gerichtete Prima 4
eine M5 fast wieder in Neuzustand nur läuft sie noch nicht richtig.Dann hab ich noch ne Prima5 muss noch gemacht werden mit Kickstartermotor.
Und eine Zerlegte Hobby Raider die ich wenns mir mal langweilig ist wieder komplett neu aufbauen will.
Mit der M5 die ich hergerichtet habe möchte ich im Juni beim SMM 2019 mitfahren 230 km an 1 Tag kreuz und quer durch den Schwarzwald mit ca 5500 Höhenmetern.
Viellleicht sieht man ja den ein oder anderen auch auf dem SMM.
Bis dahin Gruß und allzeit gute Fahrt
Gruß Stefan

Re: Hallo ausem Black Forest

BeitragVerfasst: 15.03.2019 16:01
von ts1
Willkommen Stefan!

Was ist eigentlich SMM 2019? Google liefert mir da was mit Rußland, Schach usw.

Viele Grüße
Thomas

Re: Hallo ausem Black Forest

BeitragVerfasst: 15.03.2019 20:00
von daves
Ich glaube
Sommer Marathon im Schwarzwald
Gruß

Re: Hallo ausem Black Forest

BeitragVerfasst: 15.03.2019 21:51
von Biker_850
Hallo zusammen
SMM = Schwarzwald Mopped Marathon
Schaut mal hier.
https://youtu.be/YzOEo4w8G1E
Diese Jahr gemeldete 680 Teilnehmer mit 50er Virus.
https://schwarzwald-moped-marathon.de

Re: Hallo ausem Black Forest

BeitragVerfasst: 15.03.2019 23:01
von Nordstern
Hallo Stefan,

ich habe gegoogelt,
tolle Veranstaltung, denn mir ist der ömm zu weit und ich würde gerne nochmal so eine Spasstour mitmachen.
Außerdem bin ich Schwarzwaldfan!

Kann man sich als Moped Club anmelden oder muss man Glück haben, dass alle Mitglieder durch kommen?

Danke für deine Vorstellung und Willkommen im Forum.

Glück auf
Ralf aus GE

Re: Hallo ausem Black Forest

BeitragVerfasst: 15.03.2019 23:15
von Biker_850
Hi Ralf
Leider gibts für diese Jahr keine Startplätze mehr.
Waren innerhalb von 8min 500 Anmeldungen.
Teilnehmerzahl wurde dann nochmals auf glaube ich 680 erhöht und anmelden jetzt nicht mehr möglich.Die Orga hatte noch mehrere hundert Anfragen.
Ich habs auch in den 8 Min nicht geschafft aber noch einen der nach nominierten Plätze ergattert.

Denke das wird ein Megaspass für alle.

Gruß Stefan