Neu hier

S

schorsch13

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
3
Plz/Ort
63500
Fahrzeug(e)
Hercules 219
Hallo Zusammen,

mein Name ist Schorsch, und ich habe eine Hercules 219 sowie eine Gritzner Monza de Luxe, die
aber leider zerlegt ist.

Ich freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße

Schorsch
 
Sei gegrüßt Schorsch.
Bin zwar kein klassischer Fahrzeug Liebhaber,eher Plastik Roller Fahrer,lese aber nahezu alles mit.
Für mich sind die Plastik Bomber viel leichter zu pflegen.
Finde etwas schade,das Zündapp sehr selten hier zu finden sind.
Mfg Jürgen
 
Willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Bin auch nach Jahrzehntelangem Schaltern auf Roller umgestiegen und werde diesen Sommer die Vorzüge einer Automatik inkl.Kofferraum,E-starter und fette Scheibenbremse nutzen. Pflegeleicht ist der aber nur Oberflächig gesehen. Was man da immer alles abschrauben muss um an Züge und Motor zu kommen ,ist schon nervig.

Gruss Ingo
 
Hallo Leute,

Euch auch allzeit gute Fahrt.
Aber wie kommt ihr drauf, daß die Mopeds von mir Roller sind?
Das sind sie nicht. Die Hercules 219 hatte vor kurzem ihren 60sten Geburtstag,
und die Gritzner war das erste Moped mt Fußschaltung, ist BJ 1961.

Liebe Grüße

Schorsch
 
Nee du,das haste falsch verstanden bzw. habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Da war "daves" mit gemeint.
 
Hallo Ingo
Das Thema passt zwar nicht hier rein,aber möchte nur kurz etwas schreiben.
Ich fahre die Plastik Roller mitunter schon mehrere 10 Jahre.
Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich mal die Plastik teile abbauen musste.
Eigentlich jedes Frühjahr,neue Gewichte, Keilriemen, Getriebe Öl Wechsel und vielleicht mal ein neuer Reifen..
Ok die Vorstellung das ein gaszug,oder Öl Pumpe zug reißt, kann schon Angst einflößend sein..

Ich muss aber auch zugeben,so ein altes Moped hat doch ein ganz anderer Charm.
Fahren ist eher mein Hobby,als anstatt das schrauben.
MFG<br /><br />-- 21.03.2019 19:28 --<br /><br />Hallo Ingo
Das Thema passt zwar nicht hier rein,aber möchte nur kurz etwas schreiben.
Ich fahre die Plastik Roller mitunter schon mehrere 10 Jahre.
Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich mal die Plastik teile abbauen musste.
Eigentlich jedes Frühjahr,neue Gewichte, Keilriemen, Getriebe Öl Wechsel und vielleicht mal ein neuer Reifen..
Ok die Vorstellung das ein gaszug,oder Öl Pumpe zug reißt, kann schon Angst einflößend sein..

Ich muss aber auch zugeben,so ein altes Moped hat doch ein ganz anderer Charm.
Fahren ist eher mein Hobby,als anstatt das schrauben.
MFG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
140
BetaRider58300
B
R
Antworten
4
Aufrufe
244
schlossgeist
schlossgeist
S
Antworten
0
Aufrufe
181
Schrauberneuling
S
Zurück
Oben