Boernd aus Göppingen

B

Boernd

Neues Mitglied
Registriert
15 Dezember 2018
Beiträge
4
Plz/Ort
73033
Fahrzeug(e)
Honda Innova ANF125i
Hallo,

ich bin der Bernd aus Göppingen und neu hier im Forum.
Mein jetziges Motorrad 8) ist eine Honda Innova ANF 125i. Früher fuhr ich richtige Motorräder BMW, Honda usw.
Und ganz früher fuhr ich Mofas (Demm, Zündapp 3-Gang) und ein Hercules Supra4 Mokick.

Das ist aber schon Jahrzehnte her. Wie die Zeit vergeht.
In letzter Zeit reift bei mir und meinen greisen Freunden der Wunsch, einmal noch im Leben mit dem Mofa über die Schwäbische Alb zu donnern.

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen albern an, hat aber einen ernsten Hintergrund.
Mein bester Freund seit der ersten Klasse wohnt seit Jahren drei Autostunden entfernt, ist vor kurzem ernsthaft erkrankt. Wir haben daraufhin beschlossen, uns öfters zu sehen und dabei was sinnvolles zu unternehmen.

So sind wir auf Mofafahren gekommen. Gibt es was sinnvolleres? Also, im Alter ab 55 plus, natürlich.

Früher waren die Hercules M5/Prima5 ziemlich robuste und relativ flotte Mofas, die man mit wenig Aufwand in die Nähe von Mopedgeschwindigkeit bringen konnte. Und sowas wollen wir jetzt auch. Drei M5 zum schrauben und fahren.

Falls ich Fragen zum Mofa habe, werde ich mich vertrauensvoll an dieses Forum wenden und von dessen gesammelten Wissen profitieren.

Aber zuerst müssen wir drei von diesen edlen Feuerstühlen finden. Was sich nicht so einfach raus stellte, wie wir dachten.
Im näheren Umkreis stehen bestimmt noch viele in irgendwelchen Schuppen, Garagen und Scheunen, hinter Stapeln von Altreifen und Brennholz verborgen. Wie kommt man aber an diese Schätze ran?

Jetzt kommt eine Anzeige oben im Fenster, dass ich übersichtlich mit Satzzeichen und Absätzen schreiben soll, sonst wird gelöscht.

Grüße aus Göppingen,
Bernd
 
Hallo,

gruesse Dich. Hier trifft sich wohl langsam das ganze Innova Forum...


Gruss

Marcus
 
Das ist ja ein dicker Hund!
Wer ist denn sonst noch aktiv?

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

soweit ich bisher gesehen habe sind hier auch Thomas (ts1) und Braemerli aktiv. Ich habe mich seinerzeit, als ich die Ogar kaufte hier registriert. Mittlerweile sind noch 2 Wonjan hinzugekommen (Resteabverkauf Euro 3).

Marcus
 
Zurück
Oben