Neuvorstellung :-)

M

michael1972

Neues Mitglied
Registriert
6 Juni 2016
Beiträge
17
Plz/Ort
85625
Fahrzeug(e)
Div. Motorräder
Hallo in die Runde,

Ich heisse Michael, bin 46 Jahre alt.....fahre seit meinem 15. Lebensjahr Zweirad.
Schraube leidenschaftlich selbst an meinen Moppeds.

Habe mir vor kurzem eine China Sachs gekauft, Madass, 50er, Schalter, Vergaser.
Einige Kleinigkeiten schon hergerichtet.
Für das Fahren auf abgesprerrten Rennstrecken suche ich eine CDI mit kontinuierlicher ZZP Verstellung.
Original verbaut ist ein elendiges Gelumpe.mit 2 festen Zündwinkeln, in Abhängigkeit der Drehzahlen...
15 Grad vor TDC @2000Umin
30 Grad vor TDC @3500Umin

In der Hoffnung die Elastizität zu verbessern suche ich eine CDI, welche den ZZP stetig regelt, finde im Netz jedoch wenig Infos. Eine Naraku soll sowas wohl hergeben...ist aber alles einwenig nebulös...
Hat jemand einen Tip? Soviel ich weis handelt es sich um eine AC CDI, mit einem 6pol Stecker, von dem 5 belegt sind.

2. Frage
Dieser China 4T Honda Dax Klon.....dreht bei Höchstgeschwindigkeit an die 9100Umin........hält der das. Nenndrehzahl liegt bei 7000Umin.....

Danke,
Michael
 
:D :D
Guten Tag dem Michael

China Sachs :oops:

Wie kommt man auf solche Gedanken

LG und stell er mal Bilder rein von dem China Ding
 
Naja...wie kommt man drauf.....
Ist eben ein lässiges Teil.......ich kann ja auch nix dafür das Sachs jetzt gelb ist.....

Bild...mom mal...<br /><br />-- 11.12.2018 20:53 --<br /><br />Bin damit gerade in Frankreich unterwegs.........70 bis 200km pro Tag....passt soweit.
 

Anhänge

  • P81206-122429.jpg
    P81206-122429.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.153
:)
Sieht ja Space Raider mäßig aus
:roll: :roll:
50 - 200 km am Tag :p
Braut es gutes sitzfleisch
 
Willkommen Michael!
michael1972":1ancz2yi schrieb:
Dieser China 4T Honda Dax Klon.....dreht bei Höchstgeschwindigkeit an die 9100Umin........hält der das. Nenndrehzahl liegt bei 7000Umin.....
Warum nicht?!
(Evtl. schlampige Produktion natürlich nicht berücksichtigt.)
Die Koreanerin meiner Frau hat ihre Nenndrehzahl bei 10500 U/min und einem Hub von 49.5mm. Somit ist deren "normale" Kolbengeschwindigkeit schon ein gutes 1/3 höher als bei Deiner am Begrenzer.
Mein Chinese (Loncin) hat sogar fast 2/3 mehr, 7250U/min und 83mm.
Wenn die das können...
 
@metasequioa
ja, passt. Ich bin ja leidenschaftlicher Moppedfahrer....6 bis 8 Stunden im Sattel....also 7 bis 9 Stunden am Tag gehen. Leider sind die Tage schon recht kurz...und um 8.00....9.00 noch recht frisch....
Jetzt sind wir in Narbonne...die Tage fahren wir den Canal Du Midi....bis nach Toulouse.....vermutlich mit einem Zwischenstop unterwegs...

Die Camargue haben wir jetzt gerade durch...
@ts1
wax nix gegen Motoren aus Asien.....einfach nur...ich fahre normalerweise Moppeds mit grösserem Hubraum...und 9100 Umin....für.....2.....5.....6 Stunden, nur mit Tankpausen....da habe ich eben noch Angstschweiss auf der Stirn.
Die Sachs hat erst 2000 runter als ich sie bekommen habe, 1x durchgewartet....Vollsynth Plörre rein..... von daher habe ich ein gutes Gewissen......nur eben...noch keine Erfahrungswerte....somit noch wenig Vertrauen....
Kommt ja alles noch.

So, ich werde mal im richtigen Forum einen neuen Faden starten....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben