Ein neuer aus dem Kreis Düren

T

ThomasH78

Neues Mitglied
Registriert
18 August 2018
Beiträge
1
Plz/Ort
52388
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett RS 76
Hallo,

mein Name ist Thomas, ich bin (noch) 39 Jahre jung und komme aus dem Kreis Düren.

Ich interessiere mich schon seit der Kindheit für Technik, besonders für (Verbrennungs)Motoren.
Besonders faszinieren mich die Zweitaktmotoren mit ihrem (scheinbaren) Gegensatz aus einfachem mechanischen Aufbau und dem doch recht komplexen Zusammenspiel der Gasschwinungen, die die Funktion von von Zweitaktern beeinflussen.

Nachdem ich mich (wie auch die ganze Familie) schon viele Jahre mit (Oldtimerrn und Alltags-) Autos beschäftige, möchte ich mich endlich auch mit Zweitaktern beschäftigen, im Schwerpunkt mit klassischen 50ger Motoren aus West- und Ostdeutschland.

Den Anfang habe ich nun mit dem Kauf einer Kreidler Florett RS von 1976 gemacht, die mich schon seit ca. 10 Jahren Begeistert:

Kreidler Florett RS76 by Thomas Harwardt, auf Flickr
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben