Grüße aus Hannover

B

Bernt

Neues Mitglied
Registriert
23 Juni 2018
Beiträge
4
Plz/Ort
30167
Fahrzeug(e)
Peugeot Trekker 50 und Kymco Yager 50 @ 70 ccm
Hallo, will mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Bernt.
Melde mich hier an, in der Hoffnung Leute zu finden, die meine neu erwachte Liebe zu 50 ccm Rollern teilen.
Bin schon das etwas ältere Semester.
Ganz unwissend bin ich nicht, habe mal Kfz- Mechaniker gelernt aber das ist Jahhre her.
Ich bin jemand, der gerne lange Touren fährt um einfach
mal abzuschalten. Leider hab ich meinen Führerschein 2 Monate zu spät gemacht weshalb ich 50 ccm fahre.
Fahre einen Kymco Yager 50 mit 70 ccm fur Touren und einen fast originalen Peugeot Trekker (tkr) Bj. 2000 mit originalen 250 km auf dem Tacho, für die täglichen Fahrten zur Arbeit.
Dieser ist auch der Grund meiner Anmeldung.
Nein, keine Probleme, es geht mir um Erfahrungsaustausch, da mein Schwerpunkt eigendlich Kymco ist.
Hoffe auf eine Gute Zeit hier und bin gerne bereit theoretische wie praktische Hilfe zu leisten.
Und allzeit gute Fahrt.
 
Willkommen Bernt!

Hannover ist ja nur eine Tagestour weit weg von den Niederlanden.
Da möchte ich Dir den scootertourclubnederland ans Herz legen, dort sind sehr viele 50ccm Fahrer die auch längere Touren machen. Anfang des Monats waren wir mit 21 (!) Rollern/Mopeds im Sauerland.
Für die (allerdings wenigen) Extremfahrer (mit viel Zeit) steht auch Norwegen, Rußland, Türkei (Asiatischer Teil) oder Marokko auf dem Plan.
Ja, mit 50ccm!
Natürlich gibt's in .nl auch andere Clubs, einen Kymcotourclubnederland und und und...)
In Deutschland scheint mir fast nichts los zu sein.
(Was bei 5-facher Bevölkerungszahl doch etwas verwundert.)

Bin auch ü50, habe auch den Führerschein spät gemacht (Erst Studium, dann Arbeit und eigene Wohnung, irgendwann später...).
Zwar habe ich mittlerweile auch Klasse A, aber muß mir nicht immer Streß machen. Rumgondeln und Gegend angucken kann ich auch mit 40-50km/h.
 
Moin ts1.
Danke für die Info und das Willkommen.
Werde mal bei den Niederländern vorbei schauen...
Ja, viele Gruppen die auch mal ein paat Tage unterwegs sind, gibt es hier nicht... leider.
Hier in Hannover gibt es nur Kids, die ihre Gurken oder sich selber tot tunen und gerade mal den Mofaschein haben.
Daran werde ich mich nicht beteiligen!
Gut mein Kymco ist auch getunt aber ich weiß, was und warum ich es mache. Nicht wegen der Vmax, sondern weil wir auch mal zu Zweit plus Gepäck unterwegs sind.
Und der Kymco fährt mit mir alleine gerade mal echte 70 kmh. Vor 4 Wochen war ich in Bayreuth. Fast nur Kreisstr. und Wirtschaftsswege gefahren.
An diesem Punkt möchte ich auch eine Empfehlung für das ältere TomTom Rider Navi aussprechen, da man es so einstellen kann, dass fast nur kleine Straßen benutzt werden, auch bei längeren Strecken.
Als ich wieder zu Hause war, konnte ich keine Botanik mehr sehen :)
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Und noch mal danke für die nette Begrüßung.
 
Hallo Bernt,

ich wohne in Ludwigshafen. Die Chemie-Stadt.
Kürzlich zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt.

Aber Pfälzer Wald und Odenwald sind nicht weit weg.
Und mit einem unserer autobahntauglichen Roller oder Motorräder bin auch schnell im Schwarzwald.

Bin früher mit einem 50er auch längere Touren (Ruhrpott-Schweiz oder Frankreich) gefahren, aber aus Zeitgründen ist was größeres doch praktischer.
Irgendwann nervt es nur noch, wenn nach der eigentlichen Tour in den Bergen psychologisch "die Luft raus" ist und man noch 200 oder gar 400km nach Hause hat, aber die Strecke schon auswendig kennt oder sie einem durch Dauerregen vermiest wird.
Autobahn nervt dann zwar auch, aber weniger lange.
 
Moin,und welcome!

Nen älteres Semester bin ich auch,komme auch aus Hannover,und habe einige
Mopeds und mehr ,aber von früher. Komme aus der nähe Flughafen Hannover .
Melde dich doch mal,wenn dich sowas auch interessiert. Nen Kaffee und mehr
zu kucken gibs hier immer !

topper 1.JPG


lg franx
 
Moin franx,
schön ein "Kollege" :)
Wohne in der Nordstadt.
Bis Mitte der Woche noch stark beruflich beansprucht.
Ab 2.6. Urlaub. Dann schaue ich sehr gerne mal auf einen Kaffee vorbei und freue mich darauf deine Mopeds anschauen zu dürfen und natürlich einen Klönschnack.
Kann ich dich dann über PN kontaktieren?
Lg
Bernt
 
Moin,kannst du gerne machen.Ich hab ab 14 July Urlaub.

lg franx
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
193
schlossgeist
schlossgeist
Z
Antworten
11
Aufrufe
531
Zündapp1992
Z
Zurück
Oben