Neues aus dem Westen

NiKlaus

NiKlaus

Mitglied
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
562
Plz/Ort
54290
Fahrzeug(e)
DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda 650 Dominator
Mahlzeit,

hier ist der Ni-Klaus aus Trier! Bin auch schon ein Oldie, habe nach Abschaffung der großen Motorräder wegen "Rücken" aber meine Leidenschaft zum klassischen 50er Zweitakter wieder entdeckt. Und ne Stunde Moped geht zwischendurch ja immer, auch mit "Rücken". Grund meiner Anmeldung ist mein Neuzugang "DKW RT 139 T" - da brauch ich bestimmt mal Hilfe und Information von euch. Das Ding ist ja an vielen Teilen bauglich mit einer Hercules Mk ? Am letzten WE hab ich angefangen, diese "sanft" aufzuarbeiten, soll heißen, der Gammel/Rost muss weg, aber technisch soll sie gut werden, unter Beibehaltung möglichst vieler Originalteile, weil das meiste neugefertigte Zeux taugt eh nicht...
Den Tank werde ich demnächst mal von allem alten roten Lack befreien und mir anschauen, wie der Chrom aussieht.

Ich fahre auch noch einen Zündapp R50 Roller sowie eine Eiertank, da kann ich vielleicht auch mal jemandem helfen im Gegenzug!
Bilder? Bilder:
DKW 1969 (am werden): http://abload.de/img/img_20180604_202217eyucv.jpg
R50 1978 (90% O-Lack): http://abload.de/img/030_zndappr_mosel_10-dejq7.jpg
Eiertank 1965 (0% O-Lack): http://abload.de/img/cimg5609xexdj.jpg

Gruß
Nick
 
Habe fertig, bessere Bilder folgen, das war gestern abend gegen 22:00 nur noch mit Blitz möglich:
img_8364ris1k.jpg

img_8368ydsp1.jpg

Gruß
NiKlaus
 
Hallo Nick,

sehr schön gemacht. Dieses Modell sieht man kaum mehr. Hat auch nicht viele davon gegeben. Toll gemacht.

Gruß Holger
 
Moin Holger, danke für die Blumen. Ein bischen was will ich noch machen: Sitzbank doch neu beziehen (hat seitlich ein Loch), und ein neuer Auspuff soll noch her.
Ich verstehe die Angaben zu den Überwurfmuttern am Krümmer nicht; die Händler schreiben "M40". Meine Mutter hat aber innen nur gut 32mm Durchmesser.
Haben die späteren Zylinder denn größere Auslässe ??
Gruß
Niklaus
 
Hallo Niklaus,

da hast du aber eine schöne Mokicksammlung.
Der R50 Roller super in Szene gestellt.
Schöne Landschaft, schöne Fahrzeuge was will man mehr!

Gruß Ingo
 

Ähnliche Themen

Prof. Dr. Schickentanz
Antworten
3
Aufrufe
212
Hercules-Boy
Hercules-Boy
TROOPER
Antworten
4
Aufrufe
4K
TROOPER
TROOPER
Maverick
Antworten
21
Aufrufe
577
Maverick
D
Antworten
22
Aufrufe
927
Daaners
D
Zurück
Oben