Ahoi aus Baden!

HAL9000

HAL9000

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
17
Fahrzeug(e)
Triumph Knirps, Honda CB50
Hallo an alle!
Ich komme aus Baden, bin 26 Jahre alt und im Besitz einer Honda CB50 und einer Triumph Knirps KM48.

Letztere ist mein aktuelles Projekt, die Honda ist fertig, läuft wie ne eins und wird sooft es geht gefahren.
Die Knirps habe ich seit etwas über einem Jahr. Bisher dran gemacht habe ich noch nicht sonderlich viel.
Das größte Problem war der Tank. Das Moped stand weiß Gott wie lange in einem Keller und der Tank sah innen dementsprechend aus. Aber nach vielen Versuchen mit diversen Flüssigkeiten hab ich ihn schlussendlich mit einem ordentlichen Schuss Zitronensäure wieder sauber bekommen.
Weil der Tank allerdings sofort wieder rostete, musste ich ihn Versiegeln lassen was einige Monate in Anspruch nahm.
Und weil es jetzt Zeit wird das Moped endlich fertig zu machen, habe ich nun begonnen den Motor wieder herzurichten.

IMG_1019.JPG

IMG_1020.JPG


(Bilder von letztem Sommer)
 
Servus, aus welcher Ecke Badens kommst ?
 
Aus der Nähe von Offenburg :rider:
 
Moin,

Herzlich Willkommen hier im 50er Forum.
Eine sehr schöne Triumph hast du da...die möchtest du nicht etwa verkaufen?

Gruß Bernd
 
Quickly-Heizer":1tvir889 schrieb:
Moin,

Herzlich Willkommen hier im 50er Forum.
Eine sehr schöne Triumph hast du da...die möchtest du nicht etwa verkaufen?

Gruß Bernd

Danke :)

Nein auf gar keinen Fall :mrgreen:
Ich wollte unbedingt ein Triumph Moped, ganz einfach weil ich auch noch eine Speed Triple habe.
So schnell werde ich die also nicht abgeben.

Ich will die erst mal herrichten, wie gesagt hab ich jetzt am Motor angefangen.
Also aufmachen, alles sauber machen, neue Dichtungen, neue Lager, eventuell neuer Kolben, neue Kupplungsbeläge,...
Allerdings ist es nicht unbedingt einfach Ersatzteile für den Motor zu bekommen.
 
Hallo
Komme auch aus dem Raum offenburg/ lahr. Dachte nicht dass es noch einer gibt mit na knirps. Falls du mal lust auf eine ausfahrt oder auf ein bisschen fachsimpeln hast wäre das ja top dann muss ich nicht immer alleine knirps fahren ;-)
 
Hallo!
Das ist ja klasse. Können wir gerne mal tun, allerdings gestaltet sich die Wiederinstandsetzung langwieriger als gedacht.
Momentan ist sie noch zu großen Teilen auseinandergebaut und wartet darauf endlich fertig gemacht zu werden. Ich hoffe, ich kann spätestens Ende Juli daran weiterarbeiten und werde im August oder spätestens September fertig damit. Dann werde ich mich auf jeden Fall noch mal melden :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
380
Börnsen
Börnsen
H
Antworten
4
Aufrufe
220
ZündappZA25
Z
E
Antworten
22
Aufrufe
793
xsbobo
xsbobo
Zurück
Oben