Back to the roots ;.)

D

ds50_Flo

Neues Mitglied
Registriert
12 November 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
93346
Fahrzeug(e)
Puch X30 und DS50
So, jetz stell ich mich erstmal vor so wie sich das auch gehört.
Meine Name ist Florian und eines meiner Hobbies ist schrauben an allen möglichen Fahrzeugen.
Egal ob Autos, Motorrädern, alte Roller, Unimog, Lastwagen und Erdbaumaschinen und seit neuesten auch wieder an alten Mopeds und Mofas.

Ich habe aus dem alten Kuhstall meiner Schwiegereltern den alten Untersatz meiner Frau geborgen.
Ein altes Mofa, Puch X30, Bj 1980 und als zweites konnte ich günstig für die etwas mobilere Fortbewegung, auch für meine Frau eine Puch DS 50, Bj 1961 ergattern können.

Beide sind in einem fahrbaren Zustand d.h. der Motor läuft und die Bremsen gehen.
Der Rest muss selbstverständlich instandgesetzt werden und auch die beiden Motoren sind überholungsbedürftig b :D

Aber so solls ja auch sein.

Nach nichts desto trotz, ich werde euch über den Restaurierungszustand der beiden Objekte auf den laufenden halten und hoffe von Euch um tatkräftige Unterstützung wenns um Fragen rund um die Kisten geht.

Ist doch schon ne Zeit (immerhin 25 Jahr) her seit ich das letzte mal an Mofa und 50er geschraubt haben.

So und hier noch ein paar Bilder von den schmucken Objekten

IMG_1339.JPG


IMG_1612.JPG


So bin mal gespannt auf eure Meinung zu ;-)

VG
Flo
 
Hallo Flo,
Mopeds machen süchtig.

Viel Spaß beim Schrauben und bei den Ausfahrten, mit Puch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Glück auf
Ralf aus GE
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben