Guten Tag aus Neuss/NRW

76er_Bernd

76er_Bernd

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
11
Plz/Ort
Dormagen
Fahrzeug(e)
GTS 50-5, CB250G
Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Wie es der Nickname schon verrät, höre ich auf den Namen Bernd, bin 40 Jahre alt und komme aus Dormagen, welches wiederum im Kreis Neuss liegt.

Sicher bin ich wie viele hier in der Jugend geprägt worden und so kam es durch den jetzigen Freundeskreis dazu, dass ich mich wieder mit den 'alten Karren' beschäftige.

Zuerst sollte es eine nicht überrestaurierte Florett TM sein. Durch einen Zwischenfall musste ich dann aber doch das ein oder andere Teil aufhübschen. Immer mit der Prämisse, die originalen Zeichen der Zeit zu behalten. Denke, dass mir dies gut gelungen ist.

Mein eher als Scherz gemeintes Ziel war es dann noch eine Zündapp sowie Hercules in den Stall zu ziehen, um die Helden meiner Jugend zu komplettieren. Da an einem solchen Scherz immer etwas wahres dran ist, kam es, wie es kommen musste:
Über einen Arbeitskollegen bin ich an dessen alte Zündapp GTS50 5-Speed gelangt und zu guter letzt per Kleinanzeigen an eine Hercules MK2. Weil nun viel aufgearbeitet werden muss (auch in Sachen Wissen) denke ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Grüße aus Dormagen,
Bernd
IMG_7099.JPG

IMG_6326.JPG

IMG_6631333 (3).JPG
 
Hallo Bernd,
Willkommen im Forum, schönes Moped und viel Arbeit hast du da.
Viel Spaß beim Fahren und Schrauben.

Glück auf
Ralf
 
Hallo Bernd,
schöne Fahrzeuge, willkommen im Forum!
Die Florett TM, ist das ein KKR, wegen großem Nummernschild? Ich habe von Kreidler keine Ahnung, aber ich dachte immer, dass die Florett RS das einzige KKR von Kreidler war...

Gruß,
Jona
 
Vielen Dank.

@Jona: Ja, sie ist ein KKR.
Die TM war das 'Tourenmodel'l der RS (mit gleichen Leistungsdaten). Mit erscheinen der RS geriet dieser aber immer mehr in den Hintergrund.
 
Hallo Bernd,

alles klar, gut zu wissen!
Was sind die Unterschiede der TM im Vergleich zur RS?

Gruß,
Jona
 
In speziell den Baujahren: Lediglich die Farbgebung und der Zylinder. Die TM war in dem Baujahr zwangsgekühlt, die RS schon über den Fahrtwind. Ein Link dazu: http://www.kreidler-museum.de/1967rand.htm

Manche Leute lassen sich mittels Zweitschrift die TM in eine RS 'umtypen'. Dazu lackieren sie diese um, bauen den luftgekühlten Zylinder sowie die passende Seitenblechen an und erfreuen sich entweder an einer 'RS' oder aber verkaufen diese als solche. Überhaupt ist das RS halt ein Hype. Ähnlich dem 'GTI' beim Golf 1.
 
Okay gut, alles klar!
Danke für die Erklärung.
Den Link schau ich mir mal an.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
578
Ihre Chaly
I
A
Antworten
0
Aufrufe
880
amilotop
A
Haargenau
Antworten
0
Aufrufe
763
Haargenau
Haargenau
P
Antworten
0
Aufrufe
707
PentaOlli
P
Zurück
Oben