Gruß aus Südhessen

M

Mikk

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2016
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Piaggo Zip 2, Hercules Prima 2S
Hi,
ich bin Mikk laut Perso 50 Jahre alt aber das stört mich nicht. Ich habe vor ca. 35 Jahren erst eine Hercules Prima Pronto gefahren. Obwohl ich eine Real (Horex) Enduro 25 wollte, hat mein Vater die sündhaft teure Hercules gekauft. Die war zwar technisch toll, liess sich aber nur schwer tunen und sah doch irgendwie peinlich aus. Man muss dazu sagen, zu dieser Zeit war es nichts besonders wenn ein Mofa 80 km/h fuhr :). Die Hercules wurde gestohlen und ich bekam dann doch die Real. Die lief dann mit einer aufgeschliffenen Vergaserdrossel und einem 2ten Loch im Endtopf :evil: 45 und das war OK für mich (die Polizei hat die Real ohnehin immer für ein Mokick gehalten).
Mit 18 dann auf Auto und 'ne Honda CB 250RS umgestiegen, über so einige Chopper usw. fahre ich seit 10+ Jahren eine 600er Honda Shadow, diei ich aber verkaufen werde, das ich diese so gut wie nicht mehr fahre. Das Ding ist mehr beim TÜV als auf der Straße.
In einer Garage steht noch ein Piaggo Zip 2 Roller, der seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr anspringt, das wird dann mein erstes, kleines Bastelprojekt. War mal als "Beiboot" für Wohnmobilurlaube im Einsatz und steht jetzt hauptsächlich rum. Da der Zip Roller noch eine 50 km/h Zulassung hat, hebe ich den mal für meinen Sohn auf .... OK der ist erst 10.
Ich habe ein Auge auf die Romet Ogar 50 geworfen, weil das Ding echt Retro aussieht und nur kleines Geld kostet, so als Ersatz wenn die Shadow verkauft ist, ich hab' doch soo viele Helme :psycho:
Ach ja, an einer Hercules Prima 2S bin ich auch geade dran, so als Basteltrainer.

Viele Grüße, Mikk
 
Hallo mikk
Sei Willkommen hier....

Die Romet ogar ist wirklich ein schönes Moped,aber beachte sie hat nur 3ps rum.andere Modelle von Romet oder auch die zip haben da schon 4-4,5ps.vielleicht für dich nicht wichtig,aber nicht das später sagst,“hätte ich das gewusst......“

MfG
 
Hallo Mikk,

Willkommen !!!

Also ich habe mir eine Ogar202 gekauft und bin bisher zufrieden. Ich habe allerdinggs erst 250 km drauf. Als 4 Takter zieht sie nicht so, wie ich es von 2 Taktern gewoht bin, allerdings ist sie auch noch nicht eingefahren. Fuer meinen Einsatz ist sie aber vollkommen ok. Ich habe sie in Guetersloh gekauft und die Abwicklung war ok.

Gruss Marcus
 
Willkommen im Forum. Solltest du dich bei Gelegenheit für eine Ogar entscheiden: es gibt hier im Forum einen großen Romet-Erfahrungsthread, indem du dich gern beteiligen und einlesen kannst.

Bodo
 
Ja danke. Den hab' ich schon mit Interesse gelesen :)

Gruß, Mikk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben