Und noch ein Neuer!

SchuppiStruppi

SchuppiStruppi

Neues Mitglied
Registriert
22 August 2016
Beiträge
11
Plz/Ort
73265
Fahrzeug(e)
Explorer GT 50 Race
Hallo Zusammen,

mein Name ist Thomas und ich komme aus Baden-Württemberg.

Vor ca. 3 Jahren wurde mir von meinem Nachbarn ein günstiges, auf Mofa gedrosselter Roller angeboten. Da ich gerne wieder auf zwei Rädern unterwegs sein wollte, sagte ich sofort zu. Das Mofa hatte nur ein "kleine" Problem: Es wurde von seinen Kindern "augepeppt", bzw. ziemlich viel abmontiert und entsorgt.

Ende letzten Jahres hatte ich Probleme, dass das Mofa nicht mehr recht beschleunigte und zu "Klopfen" begann. Daher mußte ich es dieses Jahr in die Werkstatt des Herstelleers (A.T.U.)bringen. Dort stellte sich heraus, dass die Drosselscheibe defekt war. Und dass es für dieses Modell keinen Ersatz mehr gibt. Ok, also Drosselscheibe raus, mit der alten Zulassung zur Versicherung, und das Mofa mit 50 km/h versichern.

In der Werkstatt wurde mir auch gesagt, was alles an dem Mofa fehlt. Nun suche ich mir die Teile mühsam im Internet zusammen. Und da ich kein Schrauber bin, hoffe ich hier einige Tipps zu bekommen.

Ich freue mich auf interessante Beiträge hier im Forum.

Grüsse
Thomas
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben