Ein Neuer in der Runde mit einem Anliegen

M

mischka

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
3
Plz/Ort
76571
Hallo Leute,
Ich stelle mich einfach mal vor.
Mischka mein Name und komme aus Gaggenau!
Ich fuhr als Teenie eine Kreidler Florett (leider damals Verkauft) ich versuchte mich im Rollerfahren doch ist das für mich nichts und ich verkaufte den Modernen Hobbel auch wieder...
In letzter Zeit machte ich mir viel Gedanken und Liebeugel mit der Idee mir ein Alten Hobbel zu zulegen.
Ich schaute mich in letzter Zeit ab und an um und bin erschrocken was manche für Kreidler, Sachs, Herkules wollen...
Nun ich möchte mir eine 50ccm "Schönheit" zum aufbauen suchen (für den Anfang ist der Hersteller erst mal egal ich werd ja schon sehen ob mir das Schätzle zusagt oder nicht) ohne das geliebte Fass ohne Boden zu wählen!
Über 1 oder 2 Tips wäre ich dankbar vllt. gibt es hier auch jemand aus meiner Ecke der in der Thematik behilflich sein kann und wenn es nur mit einem Tip ist! Mein Manko ist leider das ich nicht grade der Schrauber Gott bin hätte aber ggf. einen Mechaniker zur Hand der für mich die Kniffligeren Sachen auch Übernimmt!
Grüße Mischka
 
Nun ja, beiden deutschen Geräten liegt die Messlatte hoch. Fang doch mal mit was japanischem am und schau wie du damit zurecht kommst. Schraubertechnisch kann man alles nachlesen und sich mit der Zeit selber beibringen
 
Ja sah grade eine yamaha cross an der Ampel sah auch interessant aus
 
Hi,

Wird wohl eine Variante der yamaha dt 50 gewesen sein. Schau dir auch mal die suzuki ts 50 bis 1983 an. Die haben auch Charakter.
 
Ja ist jetzt auch nicht so schlecht ich sollte mal ein paar Inserate abklappern und mir die Grauen Zellen zermahlen :) ne Susi ist jetzt auch nicht abzuweisen zumindest wäre eine Cross regional bedingt recht passend. Die qual der Wahl ist immer so ne Sache ^^
 
Zurück
Oben