Hallo Community

F

fivefingers

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5
Plz/Ort
67063
Fahrzeug(e)
Aprilia SR50 www
Hallo. Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Komme aus Ludwigshafen am Rhein. Habe einen alten Aprilia SR50www ( Baujahr 2001 ) den ich jetzt nach mehreren Jahren stillstand mal wieder flott gemacht habe. So wie ich gelesen habe gibt's es ja einige hier in meiner Region die als Touren fahren mit ihren fufis :)


Gruß Jens
 

Anhänge

  • 20190523_185827.jpg
    20190523_185827.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 1.499
Willkommen Jens!

Richtig, LU hat eine regionale 50ccm Tourengruppe, die Bergziegen (crazy rollers, 50cc rocker ?, ...)
Ferner gibt es überregionale Gruppen wie slooowriders, STN, KTN, ...
Eigentlich ist immer irgendwo etwas los. Vorletztes Wochenende Europa-Treffen am Hambacher Schloß, dieses Wochenende wollen einige nach Dahn (Tagestour), nächstes Wochenende 4-Tagestour ins Sauerland (nebst 2 Japanern sind auch andere Nationalitäten dabei), dann irgendwann zum Bodensee...
Ich weiß nicht alles auswendig, man kann sowieso nicht überall dabei sein (verlangt ja auch keiner).

PS:
Verliert Dein Roller Öl?
 
Nein er verliert kein öl. Hatte ihn gestern geputzt. Das war noch der letzte nasse Fleck :)<br /><br />-- 24.05.2019 15:17 --<br /><br />Heute das erste mal wieder gefahren seit 3 Jahren. Nach 5 Km ging er aus. :-( Dabei war er erst in der Werkstatt für 300 Euro. Angeblich war Auspuff und Ansaugstutzen defekt. Vergaser habe ich selbst gereinigt gehabt. Neue Batterie habe ich eingebaut. Neue Zündkerze. Benzin ersetzt. Neue Reifen neue Bremsen, und dann bei voller fahrt ausgegangen. Da ich mich da nicht so gut auskenne und ich jetzt Google mal durchforstet habe. Habe ich mir mal eine neue CDI bestellt und hoffe das es daran liegt.
 
Hallo Jens,sei gegrüßt aus Ludwigshafen
Schönes Teil..

So wie Thomas schon erwähnt hat,am Sonntag fahren wir nach Dahn.Wenn lust hast, kannst gerne mitfahren.

Jens,drehe einmal den KerzenStecker von dem zündkabel,schneide Paar mm davon ab und probiere nochmal.
Ich hoffe Du hast nicht irgendeine CDI bestellt,bitte keine offene CDI.Das ist der einzige Schutz das der Motor nicht tot gefahren wird..

Achso,, springt der Motor überhaupt wieder an?nein? Gucke Mal in den Tank :wink:
 
Ich habe extra drauf geachtet eine nicht offene cgi zu bekommen. Ich will meinen Führerschein noch behalten und aus dem alter bin ich raus. Das mit dem zündkabel muss ich mal probieren. Ja tank ist voll wenn er kalt ist fährt er auch wieder wie eine 1.<br /><br />-- 24.05.2019 19:05 --<br /><br />Sonntag geht leider nicht. Habe mich als Wahlhelfer gemeldet.
 
Woher ungefähr kommst du aus Ludwigshafen?

Mit der CDI bist auf dem richtigen weg,aber die Zündspule könnte auch der Übeltäter sein


Am Donnerstag geht's nach Mosbach
 
Wohne im Hemshof. Habe ich auch gelesen das es an der Zündspule liegen könnte. Habe mir die cdi zündspule mit kabel und stecker bestellt. Hoffe das es bis Dienstag kommt und dann mal probieren.
 
Das ist ja nur ein Steinwurf von mir entfernt.
Wohne an der twl
 
Ja gerade ums eck. Wohne nähe Goerdelerplatz.
 
Zurück
Oben